RS- stürzt immer ab


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,
    Ich habe das Problem das Ich bei meiner eigenen Strecke immer eine Fehlermeldung bekomme und RS dann Abstürzt. Weiß jemand von euch was ich machen kann um das Problem zu lösen?



    Gruß Pollle

  • Nur wenn keine Sicherung vorhanden:
    Strecke versuchen mit Bearbeiten zu öffnen.
    Falls Du noch weißt, was Du als letztes in die Strecke eingebaut hast, oder welchen Zug Du draufgestellt hast.
    Versuch es zu löschen und dann abzuspeichern.
    Oder Hast Du irgendwas mit ä, ö oder ü, ß benamst, vorm Abspeichern umbenennen in ae, oe , u.s.w.!
    Viel Glück
    StS
    Sicherung: bei RS immer den ganzen Contentordner.
    2. Möglichkeit die Strecke mit dem Package creator als rpk. packen :Name z.B: meineStrecke_2009108101012.rpk, Datum + Uhrzeit, dann kann man Versionen stapeln.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe jetzt das Objekt gefunden was diesen Absturtz verursacht. Gib es irgendeine Möglich keint dieses aus der Strecke zu entfernen(durch löschen z.B.)? Das Backup hatte ich schon zwei mal wiederholt und dann das Streckenstück neugebaut und es ist immer wieder passiert weil ich das gleiche Objekt gesetzt habe und beim nächsten mal laden war es vorbei.
    Gruß Pollle

  • Bist du sicher, daß es sich um ein Objekt handelt ? Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein fehlerhaftes Objekt je zu solchen Schwierigkeiten geführt hat. Es wird einfach nicht mitgeladen und fehlt dann bzw. nur der Pivot ist beim Selektieren zu sehen.


    Wenn es sich um etwas handelt, was direkt oder indirekt mit dem Schienennetz zu tun hat, muß es nicht zwangsläufig der Grund für den Fehler sein, sondern kann auch durch seine plötzliche Verwendung dazu führen, daß bis dahin "sleeping errors" beim nächsten Laden aktiv werden. Ein Beispiel wäre das Setzen einer Lok, was dazu führt, das RW beim erneuten Laden dessen Schienenweg berechnet und erst dann die defekte Weiche, die vorher keine Probleme verursachte, entdeckt.


    Sollte es sich tatsächlich um ein Objekt handeln, einfach alle Files des Objekts in den Assets löschen oder aus dem railworks Verzeichniss hinaus verschieben oder RW_Tools verwenden. Meist haben solch "unexpected end of files" Dateien eine 0Kb Größe, was die Identifizierung erleichtert.

  • Zitat von "pollle"


    Ich habe jetzt das Objekt gefunden was diesen Absturtz verursacht. Gib es irgendeine Möglich keint dieses aus der Strecke zu entfernen(durch löschen z.B.)?


    Wenn Du dran kommst anklicken, dann kommt der Gizmo mit den Pfeilen, Taste 'Entf.' , dann ist es gelöscht. Abspeichern mit F2 oder durch Streckenstart.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.