Trackrule nachträglich ändern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

Ich habe vor paar Tagen angefangen eine Strecke zu bauen. Dafür habe ich die DB-Tracks von Andi benutzt und deren Trackrule. Leider ist da keine Oberleitung dabei. Jetzt möchte ich die Trackrule austauschen gegen die von Berlin-Wittenberg. Muss ich dazu alle Gleise neu verlegen oder kann ich das so nachträglich ändern?

Gruß
    Basti1701

• Du legts Dir einen eigene Streckenordner an, Grundwissen--> Wiki wie fange ich eine eigene Strecke an, oder bei AndiM, auf dessen Homepage gibts dazu ein Starterpack mit Anleitung.
    Dann kopierst Du die verwendete Trackrule in Deinen Streckenordner, änderst die (grässliche KUJU-) Oberleitung rein, und änderst in der Tracks.bin die entsprechenden Pfade.
    Beim nächsten Start müsste dann die Oberleitung zu sehen sein.
    Auf jeden Fall sollte in der Trackrule stehen: elecrification --> overhead wire.
    Der Eintrag eines Objektes Oberleitung ist nicht unbedingt erforderlich, denn Du hast immer noch die Möglichkeit Zick-Zack-Oberleitung einzubauen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.