TS 2014 mehr RAM zuweisen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja, alle unnötigen Prozesse beenden. Da der TS eine 32-bit-Anwendung ist, kann er max. 4 GB nutzen. Wenn Du nur 4GB hast, ist schon durch andere Prozesse Speicher belegt. Wenn Du mehr hast und ein 64-bit-Windows, geht es nicht besser, aber er nutzt trotzdem nur 4GB max.

• In der Summe komme ich auf ca. 4,7 GB (vierkommasieben) Ram maximal, was der TS mit allen anderen Komponenten wie DirectX, OpenAL, PhysX, sowie der dotNet- und VisualC-Laufzeitumgebungen benötigen kann.

Wenn du also mindestens 8 GB Ram hast und nicht unnötigerweise noch andere fette Programme laufen lässt, holt der TS sich das Maximum dessen, was physikalisch möglich ist.

Solltest du nur 6 GB Ram haben, dann mach deinen browser zu und schließe auch sonst alles, was sonst noch läuft: Outlook, Thunderbird, Office-Kram, Multimedia-Gedöns. Dann hast du gute Chancen, dass der TS das abbekommt, was er theoretisch benutzen kann.

Solltest du nur 4 GB haben, dann solltest du über eine Erweiterung deines RAMs nachdenken.
    Falls das nicht geht, weil du entweder XP oder Win7 als 32-Bit-Betriebssystem hast, solltest du einen Wechsel zu einem 64-Bit-Betriebssystem in Erwägung ziehen mit zeitgleicher Ram-Erweiterung nach 8 oder besser gleich 16 GB.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hab 4GB RAM, aber leider nur DDR2. Könnte auf 8GB aufrüsten, aber DDR2 kriegt man nirgendwo billig. Da lohnt es sich ein neues Mainplatte zukaufen.

Da ich mir sowieso später aus diversen Gründen ein Mac hole, lohnt es sich nicht mehr.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

2 Mal editiert, zuletzt von Leonid ()