Hallbox

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe eine 1x1km große, nicht sichtbare Box erstellt und möchte dafür sorgen das Loks darunter mit einem leichten Hall verkehren, ähnlich wie Tunnel oder Brücken, nur sollte es klingen wie in den Bergen. Was genau muss ich dafür tun?

  • Wird das normalerweise nicht über die Gleiseigenschaften gemacht?
    z.B.
    HS_Schneise
    HS_Tunnel
    HS_Eisenbrücke
    etc

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ach stimmt ja....denkfehler. Bekomme ich denn solch Effekte auch über diese Box eingebunden?

  • Das wäre ein Objekt, dem einen Sound zu verpassen, der nur inside gehört wird? Evtl. das gleiche machen wie in Loks die Innengeräusche. Nur ob Du dann was von der Box hörst, wenn Du in einer LOK, bzw. einem Wagon sitzt und durch die Box fährtst.?? Viel Geduld beim Basteln und Ausprobieren.
    Eine Möglichkeit gibts doch noch, eine Tonsäule (Sound) aufstellen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.