Bester Website Editor mit Forum?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das merke ich.
    Anscheinend hast Du die Installationsdatei gefunden, sonst wüsstest Du ja nichts von anderen Dateien.
    Ich hab grad kein Blanco Wordpress zur Hand, also mal schnell aus dem Kopf.
    Es gibt im Ordner, den Du heruntergeladen hast eine Datei Namens "config.php" oder ähnlich.
    Dort musst Du an markierten Stellen, welche man nicht übersehen kann, Deine MySQL Zugangsdaten eingeben. Die kriegst Du bei deinem Webhoster.

Anschließend lädst Du alles mit FileZilla auf Deinen Webspace. Am besten ins Hauptverzeichnis \. Dann rufst Du http://www.deine-adresse.de/install.php (?) auf und folgst den schriftlichen, deutlichen Anweisungen.

• Wenn Du 80€ für eine Burning Board Lizenz bezahlst, sicher. :D
    @Lokheini : Geschickte, aber auch geniale Absicherung. Denn GUT liegt ja im Auge des Betrachters. :D

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• LMund: War das ernst gemeint? Macht euch doch bitte mal Gedanken, was ihr überhaupt präsentieren wollt, bevor ihr anfangt, Wordpress oder sonstwas zu installieren. Wir brauchen keine zehntausend Foren zum TS.
    @djbenny11: Die Installation von Wordpress ist für Unerfahrene keine Sache von drei Minuten. Nimm dir Zeit, dich damit auseinanderzusetzen und schrei`nicht schon nach fünf Minuten nach Papa Lokheini, der dann alles machen soll. Letztendlich macht es dich auch stolz, wenn du es selber geschafft hast. Kleiner Nebeneffekt: Wenn nicht alles im Null-Komma-Nichts installiert ist, macht man sich automatisch mehr Gedanken über das zu Veröfentlichende (Verschwörungstheoretiker würden jetzt behaupten, das wäre von Wordpress beabsichtigt :)).
    Leute, bitte lasst es mich nicht bereuen, das Wort "Wordpress" hier jemals erwähnt zu haben.

• Mein lieber @djbenny11, du scheinst ein forscher junger Padawan zu sein. Deiner Stimme nach zu urteilen bist du 12 Jahre alt und somit Schüler. Eifer ist immer gut, aber kein Übereifer. Wie wäre es, wenn du Dich in den Sommerferien mal ganz in Ruhe in die Thematik einliest? Ganz so einfach, wie du Dir das nämlich alles vorstellst, wird die Sache nicht werden. Es gibt nicht umsonst eine Ausbildung, die sich nur mit solchem gedöns beschäftigt. Wie sieht es denn bei Dir in der Schule aus? Da lernt man doch auch so in der 7. Klasse HTML Grundlagen, später vielleicht noch JavaScript und PHP sowie die Verschönerung mit CSS. Das würde ich auf jeden Fall erstmal abwarten.

Ein sehr guter, kostenloser Editor ist Phase5. Einfach mal Googeln. Aber wie gesagt, es sind Grundlagen von Nöten, ohne die wird es nicht gehen. Trotzdem viel Spaß.

• OT !

Zum Thema "Wordpress", viele Provider wollen (auf ihren Servern) kein Wordpress haben! (Sehr Serverlastig)

(Ich bin einer davon. :wacko: )

Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

• Und wenn es sehr gut ist? Dann vielleicht die Lizenz ?

WBB ist aber nicht sehr gut....
    Zum Thema Wordpress... Gibt ja Gott sei Dank noch genug andere CMS die besser sind und die nicht angeblich verboten sind. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()