Zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit den neuen, noch undokumentierten deutschen Signalen in RW und bis vor 5 Minuten bin ich schier daran verzweifelt.
Als Beispiel sieht man auf den screenies ein Signal und eine Weiche rot eingekreist. Die gelben Markierungen repräsentieren Verschweissungen der Weiche. Die blau eingekreiste Verschweissung habe ich nachträglich eingebaut, sie wurde nicht automatsich bei der der Verlegung des Schienennetzes von RW generiert.
[img width=800 height=512]http://s5.directupload.net/images/090801/qi48faey.jpg[/img]
[img width=800 height=512]http://s7.directupload.net/images/090801/nsaj8d34.jpg[/img]
Ein Verschweissung ist zusätzlich mit einem blauen Kreis gekennzeichnet und sie war durch ihr vorherigen Nichvorhandensein die Ursache für all meine Kopfschmerzen. Ohne sie gab es trotz einer falschen Weichenstellung, die sich zwischen dem Sensorlink direkt neben dem Signal und dem aktuell benutzen Signallink befand, somit den Fahrweg bis zum nächsten Signal unterbrach, ein grünes Signal, was natürlich beim Überfahren der Weiche zur Entgleisung führte, da auch das sonst übliche Rotsignal ohne die Existenz von Signalen vor einer falsch gestellten Weiche im F3-Window von Signalen, die die Weiche mitabdecken, unterdrückt wird. Abgesehen davon, funktionierte diese Weiche völlig einwandfrei.
Man sollte annehmen, daß RW zumindest intern (unsichtbar) bei ordnungsgemäß verlegten Weichen/Kreuzungen automatisch an allen Endpunkten Schweißstellen generiert. >:( Pustekuchen...Nada.... Nun muß ich das gesamte Streckennetz auf diesen Mangel überprüfen und falls nötig, mit Trennen und Wiederverschweissen die Problemzonen korrigieren, damit die gesetzten Signale einwandfrei funktionieren können. Meine bisherige Annahme, daß die neuen Signale nicht richtig funktionieren, war wohl etwas voreilig.
Es erscheint sogar möglich, daß solch unvollständige Weichen, die mit keinerlei Probleme beim Überfahren/Stellen aufwarten, Fehlfunktionen beim AI-Zügen verursachen, wenn sie diese Weichen möglicherweise nicht als Weichen sehen und dadurch das Scenario außer Kontrolle gerät bzw. ein nicht beabsichtiges Eigenleben entwickelt.