GTX 760 OC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ok, coole Sache!

Probieren nur deshalb, weil ich ja so noch nicht sehen kann ob mir das Ergebnis des nochmals überarbeiteten Fix gefällt.
    Was auf alle Fälle klar ist, dass ich lieber mit (dem älteren) Fix spiele, als ohne. Ohne den Fix sieht man ja nach paar Metern fast nur noch Mattscheibe.

• Allerdings könntest du mal eine Frage beantworten.

Warum werde ich das Gefühl nicht los das ich dich unter einem anderen bekannten Namen kenne?

Ich könnte jetzt auch schreiben Hallo Herr XXXX ist ja schön das Sie wieder da sind :D

• Auf alle Fälle kann ich berichten, dass der neue Fix noch krasser zu Werke geht. Bei mir derzeit ein recht starker Treppeneffekt sichtbar dadurch, besonders auch da ich zur Zeit nicht mit SSAA spiele (wofür der Fix ja eigentlich speziell gedacht war). Trotzdem Danke @Madison , mal sehen wie ich damit weiter verfahre (ob ich den älteren oder neueren Fix nehme).

• @rexbaer Wenn Du unbedingt das Originale wieder haben willst, dann mach einfach die Steam-Spiele-Überprüfung, und schon ist das Original wieder installiert.
    Beachte aber bitte, dass dann alles von Dir zwischenzeitlich geänderte wieder auf den Werksstand zurückgesetzt ist.
    Nach meiner Erfahrung will man hier bei den Shadern aber nicht das Original zurückhaben. ;)

• Ne möchte ich nicht,dank durch euer Hilfe habe ich jetzt eine Super fast flimmer freie Grafik,Temperatur der Karte liegt so um die 45 Grad.Bin jetzt nur noch am Testen ob ich von MSI das Gaming App dabei anschalte.Ist so ein Tool da kann ich auf OC oder Gaming schalten um so höher geht die Karte.Man lernt nie aus.

• Was macht denn diese Gaming App genau, bzw. was kannst Du dort alles einstellen?

Ich kenne (und nutzte) nur den MSI Afterburner (für eine nicht MSI Karte), und der schadet natürlich je nach Einstellung der Karte mehr oder weniger wenn man sie übertaktet.

• Na das erklärt sich ja dann eigentlich von selbst. Ob du da allerdings was von merkst ob die Karte mit 1215 MHZ oder 1150 MHZ läuft dürfte fraglich sein.
    Probier das doch einfach aus aber ich glaube beim TS wirst du da nichts merken.

Ich stelle mir eh gerade die Frage warum man eine GTX 760 OC nochmals übertakten will. Die Bezeichnung OC sprich Overclocking sagt doch schon aus das vom Hersteller der Takt schon angehoben worden ist.
    Das ist auch schon per Firmware im Bios der Karte hinterlegt.
    Natürlich ist da immer noch Luft nach oben denn der Hersteller wird nie an die Grenzen der Karte gehen. Die Gründe dafür muss ich ja nicht weiter erläutern das kann sich ja wohl jeder selbst denken.

Wie gesagt einfach ausprobieren und fertig. Kaputt wird da nichts gehen da brauchste keine Panik schieben.

• 65 MHz sind 65 MHz, sind bei mir zum Beispiel 1 bis 2 messbare fps mehr im TS, und macht es noch mal etwas flüssiger. Bei 30 fps mögen 1 bis 2 fps nicht so viel ausmachen, bei 20 fps oder drunter schon. ;)

Ja und sonst ist es schon wie @Madison schrieb, der Hersteller lässt normal immer Reserven, so dass hier wohl der Gaming Mod der normale ist, und der OC reizt sie halt mehr aus, vielleicht hat sie geringfügig mehr Verschleiß, dürfte aber immer noch irgendwo im Rahmen sein.

Und da die App wohl vorher festgelegte Werte für die Grafikkarte hat, dürften die auch schon entsprechend machbar von MSI ausgelegt worden sein.