Landwirtschafts-Simulator 2015 - erste Eindrücke ab Seite 2 unten (#38)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja also zumindest was ich bis jetzt gesehen habe (Optik, Geräusche, Handling) ist der auf jeden Fall zu empfehlen!
    (Eigentlich wollte ich mir gar keinen mehr zulegen, aber als ich hier im Forum die Bilder sah, und die Forstfahrzeuge - jedenfalls habe ich es bisher nicht bereut!)

• @Steinchen Hab ich ja auch, und?

(PS: Für alle die Probleme haben dass das Spiel nicht auf Deutsch ist: Einfach in den Steam-Eigenschaften des Spiels die Sprache umstellen! Aber die meisten Leute hier im Forum wissen das eh schon - von anderen Spielen etc.)

• Ich habe was vergessen :S:D :
    Bei den Anhängern war es doch früher so, dass da einfach eine Textur "hochgefahren" ist, wenn man den Mähdrescher entleert hat. Jetzt entsteht da ein "Hügel", wo sich Rohr befindet.

Das mit den Haufen hab ich im 2013 er drin.
    Ebenfalls Blinker. ......

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• @eCore Also so wie es aussieht erntet der Mähdrescher den ich grad im Tutorial habe auch noch 10 oder 20 cm daneben (wenn Du das meinst).

• @dengstdu Ja, das ist es. Hmm. Hatte gehofft, dass sie das dieses Mal endlich in den Griff bekommen würden. Wie Du schon richtig geschrieben hast: Auf der einen Seite wird einige Zentimeter über dem eigentlichen Abreitsbereich hinaus "gearbeitet" und auf der anderen Seite im eigentlichen Arbeitsbereich der Maschine eben nicht (um den gleiche Abstand). Naja. Danke fürs nachschauen!

• @eCore Da ich nicht so der große LS/FS Spieler bin, war mir diese Problematik nicht wirklich bekannt.
    Auf jeden Fall kann ich sagen dass es auch hier so in Ansätzen ist, und dass es tatsächlich auch einen gewissen Versatz im Zentimeter-Bereich zu geben scheint, von links nach rechts (oder umgekehrt) verschoben.
    Aber davon lasse ich mir meine Spielfreude nicht vermiesen, weil die Fahrzeuge sind wirklich gut anzusehen!

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• @dengstdu Ja, die Fahrzeuge scheinen wirklich toll modelliert worden zu sein. Mir "stinkt" der Versatz schon seit der 2009er Fassung und mit jedem neuen Release hoffe ich auf Besserung. Sieht für mich einfach unschön aus. Mag sein, dass es in der 2015er-Fassung wirklich etwas besser geworden ist. Hab mir da noch kein Material ansehen können, bei dem man diesen Abstand sieht.

Frohes farmen ;)

• @eCore Ja so ein Scheiß Spiel!!! So ein Scheiß Versatz!!! (Ich werde es gleich zurückgeben!) ;)
    Neh, das war jetzt mal übertrieben gesagt, aber ich hab ja mal das Helferlein den selber mitten durch den Rest fahren lassen, und da sieht man irgendwie doch schon nen Versatz, oder?

Oder auch da, da hat er die Kante genau mittig im Rest, bekommt aber alles weg oder wie??

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Ist aber in der Realität nicht anders. Ich bin jetzt auch kein Profi, aber würde doch sagen, dass die Pflanzen auch nicht 90° nach oben wachsen, sondern "abknicken" Und wenn dann am Boden geschnitten wird und die Pflanze "eingesaugt" wird, dann könnte es doch sein, dass die Pflanze, die direkt am Rand Stand, eben 20cm übersteht.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

• Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Ich versteh schon so grob was Du meinst, aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer. Da würde ich eher selber mal zuschauen bei ner Ernte um mir da eine Meinung bilden zu können.
    Schade, übern Herbst habe ich die Mähdrescher gegenüber am Hang in größerer Entfernung ernten sehen können, aber da hatte ich nicht direkt Interesse mal zuzuschauen, und nun sind sie weg..

• @Steinchen Ja, so dachte ich auch erst.
    Aber nachdem ich gestern schon im Laufe des Tages überraschend meinen Code bekam, diese bei Steam auch schon eingeben konnte, stand gegen Mitternacht bereits ein Vorabload bereit (der sich allerdings nicht starten lies).
    Am Vormittag dann kam noch ein kleiner Download, und überraschenderweise konnte ich ab da auch schon spielen.

@marxkevin1996 Leider kann ich Dir da auch nicht helfen.
    Ich habe zwar von anderen gehört dass es bei manchen Probleme gibt, bei mir lief das aber einwandfrei.
    Mods hats Du hoffentlich noch keine installiert (Vor dem 1. Start). Versuch mal eventuell die Grafikeinstellung bei der Grafikkarte für das Spiel anders einzustellen. Vielleicht bringt das was.
    Leider weiß ich grad nicht was das für ein Fehler ist, bei Google gabs so was aber schon mal woanders...

• Wie man an verschiedenen Stellen sehen kann, werden Controller unterstützt.
    Mit meinem G27 Logitech Lenkrad tut er sich aber irgendwie noch bisschen schwer, ich hab das erst mal wieder ausgeschalten.

• Ich habe meinen Controler noch garnicht angeschlossen ^^
    Mit der Tastatur geht es auch ganz gut...

@LennartRW : Controler geht auf jeden Fall. Im Handbuch ist alles ganz genau beschrieben...