*gelöst* TS 2014 KI Kollision

  • Hallo nochmal....
    hier mein 3. Problem.... betrifft die Strecke "München-Augsburg" Scenario "ICE 2 The Gatering Storm"


    In Google und anderen Foren wurde darüber schon diskutiert und man solle "einfach" den entsprechenden Zug rauslöschen....naja für Profis vielleicht kein Problem,
    für mich schon, zumal ich mit dem Editor irgendwie auf Kriegsfuß bin....kenn mich damit einfach nicht aus. Der Support von Railworks hat bis heute nicht auf meine Anfrage reagiert...dürfte jetzt 3 Monate her sein oder so.


    Im Anhang seht ihr die Fehlermeldung mit den genauen Daten wo genau das sein soll....


    Ich weiß das der Fehler bekannt ist und auch mehrere haben, aber ich konnte nirgens eine vernünftige Lösung finden ohne das man selber daran rumfummeln muss.
    Im Karriere Modus funktioniert das Scenario übrigens nur beim Standard fahren nicht.


    Treiber wurden alle aktualisiert, zudem in Steam die Daten auf Fehler prüfen lassen usw. alles jedoch ohne Erfolg.


    Mein System:
    Windows 7 Pro 64Bit
    AMD Phenom II X6 1100T mit 6x 3,3GHZ
    16GB DDR3 RAM
    256 SSD + 2x3TB als Raid
    NVidia GeForce GTX 560 Ti 4GB eigener Speicher
    Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series


    Danke und Gruß

  • Die einfachste Lösung, da Du ja nicht dran rumfummeln willst, wäre, jemand anderes schickt Dir das korrigierte Szenario zu. ;)

  • ah ok hab ich wohl übersehn...bei den ganzen Beiträgen hier kann das ja durchaus passiern...
    allerdings hilft mir das nicht weiter, da ich mich mit den Editoren nicht auskenne was ich wo und wie machen muss...


    Gruß

  • Helfen tut man hier gerne, aber den Großteil Deiner Anfragen beantworten genau die Handbücher des TS.
    Falls Du also wirklich Ambitionen hast, Dich mit der Materie "TS" näher zu beschäftigen, kommst Du da nicht herum.


    Aber glaube mir: Wenn Du das erste Szenarie bearbeitet hast, das erste Fahrzeug getauscht, wirst Du zu recht stolz auf Dich sein :)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • ja das ist auch sehr nett von euch, hab versucht mich da jetzt auseinander zu setzen, aber wirklich gebracht hats mir nix, zumal ich die Strecke ned mal bearbeiten kann, geschweige denn die Szenarien, die Schaltfläche für den Editor ist bei mir grau hinterlegt und nicht anklickbar und da stand was das ich in den Editor gehen soll wenn ich die Strecke entsperren will, was ja nicht geht wenn ich da nicht mal hinkomme.


    Gruß

  • Brauchst diese Datei nicht finden, gehst hier den anderen Weg!
    Szenario normal starten. Dann mit Escape Pausen-Menü aufrufen und den dritten Button von unten klicken. In dem nun erscheinenden Bildschirm unten rechts auf das Schloss klicken, zum entsperren. Die Warnmeldung mit OK bestätigen dann und mit dem gelben Dreieck-Button unten rechts verlassen.
    Dann sind in dieser Strecke alle Szenarien - bis zur nächsten Steam-Überprüfung - entsperrt.


    Grüße

  • ok dein tipp hat mir jetzt geholfen :)
    habs jetzt erstmal hinbekommen und den bösen zug ausfindig machen können wo die Kollision stattfindet.....hab die blöden Güterwagen nen Gleis daneben rechts hingeschmissen.
    Ich fahr jetzt die Aufgabe nochmal, mal sehn obs jetzt funktioniert.


    Unten mal noch die zu erwartende Kollision :)
    Ich danke erstmal und ich melde mich wieder obs geklappt hat oder nicht.


    Gruß


    Update: Also soweit hats nun geklappt...naja bis 1km vor dem Endbahnhof, da kam dann wieder so ne lustige Kollisionsmeldung.....hab jetzt kurzerhand den Zug einfach vom Bahnhof verbannt und irgendwo anders hingesetzt, mir egal ob dem das nun passt oder ned :) Schreib dann gleich nochmal....muss ja wieder von vorne anfangen.


    Update1: Irgendwie war das nicht gut....jetzt geht garnix mehr, steh jetzt in München vor dem roten Signal und die Weichen stimmen auch nicht um einfach das Signal zu ignoriern, obwohl ich da nix geändert hab....naja lass grad die Steam Prüfung durchlaufen und soll erstmal das wieder richten und dann versuch ich das halt nochmal.

  • Hm, ich persönlich würde nicht in den Originalen Strecken etwas verändern wollen!


    1. Bei jeder Steam-Überprüfung sind Deine Änderungen wieder im Nirvana - also musste die Verschlimmbesserungen - äh, Änderungen nochmal machen dann alle :(
    2. Fehlt Dir eine Backup-Kopie.


    Wenn etwas nicht funktioniert in einer Strecke oder Szenario und man möchte den Fehler finden, weil - es kommt der Tag, da will die Säge auch sägen - oder so, dann sollte man nur in einer geklonten Strecke + geklonte Szenarien arbeiten. Es macht einfach mehr sinn als Absolut-Beginner erstmal so vorzugehen. Zumindest solange, bis man gut abschätzen kann, welche Auswirkungen Veränderungen haben können.


    Nun gut, wenn man hier im Forum ins Stöbern kommt und auch ältere Beiträge mal an- oder durchliest - ja, so wird man sehr schnell feststellen können, ich war nicht der Einzige, welcher richtig viel Lehrgeld (in Form von Zeit) zahlen musste. :thumbsup:


    Klonen und wenn Du dann da was versemmelst - einfach löschen und neu klonen.


    Hihi, jeder hier im Forum - so schätze ich mal - wird Dir dazu passende Ratschläge geben können. Meist macht man es dann so, wie es einem am meisten Spaß macht.


    Grüße

  • Ich dachte KI können durcheinander hindurchfahren, habe ich wenigstens so in errinerrung

  • ok.....also danke erstmal nochmal für die Hilfe :)


    Problem ist nun für mich gelöst....den 2. kollidierenden Zug auf den ICE habe ich so gelöst das ich den schuldigen ICE einfach raus gelöscht hab, der hätte sowieso ne weitere Kollision verursacht wenn ich den anderen gelöscht hätte, da noch nen anderer RE auf das Gleis durchgefahrn is und ich glaub kaum das es ihm gejuckt hätte wenn da noch der ICE rumgestanden hätte, also weg damit.
    Ich konnte die Aufgabe jetzt erfolgreich beenden.


    noch zu dir Cotton.... :) wenn ich bastel dann auch richtig und ned irgendwie in clons oder so :D
    Aus Erfahrung lernt man ja bekanntlich und Fehler macht man zumal auch ned zu oft die gleichen, is alles gut gegangen, auch wenn TS mich dafür jetzt hasst das ich da rumgefummelt hab, aber das juckt mich recht wenig :) Dir danke ich natürlich trotzdem für die Ratschläge....probier ich noch für mein anderes Problem mit Hagen-Siegen und dann is erstmal gut....sind zwar noch 2 weitere aber die mach ich mal n ander mal, rennen mir ja ned weg.


    Danke nochmal und bis zum nächsten mal :)


    Gruß

  • Hallo Leute,
    selbst im Handbuch verstehe ich nur Bahnhof. Gibt es hierzu schon eine Updatedatei oder könnte mir bitte jemand eine Beschreibung schicken wie man das ganze anstellt? Muss man nur den einen Zug umleiten,der auf die Güterwagen fährt? Oder auch den in Augsburg? Wäre super wenn mir jemand schreiben kann wie man das anstellt. Ich finde es mittlerweile traurig das es seitens der Firma dazu kein Update gibt. Spricht nicht gerade für einen guten Support.

  • Nun, es gab schon Korrespondenz deswegen mit DTG seinerzeit, mit dem Ergebnis, dass das Szenario auf dem DTG-Rechner ohne Probleme zu spielen war. Also, sahen sie dort im engen Land keinerlei Notwendigkeit etwas am Szenario zu ändern.
    Bleibt nur, dieses Szenario zu klonen und in dem geklonten Szenario den kollidieren Güterzug entweder ganz zu löschen (glaube den sieht man eh nicht wirklich), oder eine Wegmarkierung so zu setzen in seinem Fahrweg, dass er nicht an die abgestellten Waggons ballert. Abgestellte Waggons sind für den Dispatcher nicht sichtbar, also ist für ihn dann dieser Fahrweg frei.
    Weitere Möglichkeit, eine Lok samt Tf. an die Waggons stellen, dann ist dieser Fahrweg belegt und der Güterzug fährt einen anderen "freien" Fahrweg.


    Grüße

  • Ok,also wäre es das einfachste die Güterwagen zu löschen? Wie macht man das denn dann? Wenn ich mich in dem Editor versuche, sehe ich nur irgendwelche Symbole und weiß nicht was ich mache. Immerhin, ich habs schon geschafft die Aufgabe im Editor zu laden, wo man dann im Abstellbereich den 402 grob dargestellt sieht

  • Wenn du im Szenario-Editor bist (der Content lässt sich mit der Maus manipulieren), dann hast du oben am Bildschirm einen Kompass. Dort die Koordinaten von dem Bild hier oben (11.50197 / 48.14488) in die dortigen Felder eintragen und auf das kleine Dreieck daneben klicken, dann sollte man beim Unfallort herauskommen. Dort die Waggons dann löschen. Unten rechts am Bildschirmrand, dort ist ein Symbol eines Schlosses, dieses muss offen sein (sonst einmal drauf klicken) sonst kannst du die Änderungen nicht speichern.

  • Danke dir, ich werds morgen mal so versuchen. Und wieder einen Schritt weiter. Danke :) melde mich dann die Tage wenn ich die Aufgabe dann nochmal probiert habe.



    Habe es doch jetzt gerade eben mal probiert, leider ohne Erfolg. Ich bin im Editor in die 2D Ansicht gewechselt, habe dann oben die Koordinaten eingegeben, auf los geklickt aber nix ist passiert. Siehe Bild