*gelöst* TS 2014 KI Kollision

  • Habe eben mal schnell geschaut und den Zug herausgefischt, welcher da falsch geleitet wird. Wegpunkt (rote Flagge) gesetzt, sodass das jetzt dann spielbar wird.


    Strecke: München-Augsburg
    Szenario: ICE 2 The Gathering Storm
    Zug: Lochhausen-PortMünchenSud 18:58
    Änderung im Fahrplan (Tasklist): Wegpunkt einfügen "Laim 1"


    Grüße

  • Nun, wenn du das in der mit der Ziffer "9" aufrufbaren 2D-Map machen möchstest, dann springt nach richtiger Eingabe das Spiel hinter dieser Karte dort hin, also Karte schließen und man ist dort. Allerdings kann es vorkommen, das die Höhe am Zielort nicht übereinstimmt (weil man springt in der gleichen Höhe vom Sprungort dorthin), dann dort umschauen (wenn man zu hoch ist, oder sich unter der Oberfläche befindet) und die Höhe anpassen.


    Gibt man jedoch die Koordinaten ohne 2D-Map ein, dann springt man sichtbar zu diesen eingegebenen Koordinaten. Bei dir im Bild befinden sich die Koordinaten jeweils im falschem Eingabefeld.

  • Ok, danke. Das wird ich dann aber erst morgen versuchen, muss um 5 Uhr schon wieder aufstehen :) was wäre denn am sichersten? Die Güterwagen entfernen oder den Wegepunkt einfügen?


    In dem Post 21 wie füge ich den denn dort ein? Oder gibt es oben in der Reihe ein Synbol für Wegepinkt einfügen. In der linken Hälfte kann man den Zug dann ja auswählen, vermute ich mal

  • Den richtigen Zug auswählen in der Fahrplanansicht (diese blaue Uhr an der linken Seite mit der roten Käseecke, äh ... wie komme ich auf Käse?) und oben rechts dann die rote Flagge anklicken. Diese neu eingefügte Wegmarke kann nach Haken setzen mit den Pfeiltasten zur richtigen Position verschoben werden. Klickt man auf die Flagge im Fahrplan, öffnet sich ein Fenster, dort dann den Ort der Wegmarke eintragen, händisch oder mit der Maus.
    Maus: auf die blaue Tür klicken (links vom Textfeld) und dann die Gleismarkierung anklicken, bis der Text der Gleismarkierung im Textfeld erscheint.


    Grüße

  • Hi,
    habe die Aufgabe vorhin erfolgreich gefahren. :) den Problemzug habe ich ebenfalls über Laim 1 geschickt. Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 :)