Petition: Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Rail-Sim-Freunde!
    Da ich doch stark annehme, dass Ihr ausser
    dem geliebten RailSimulator noch andere Games
    auf Eurer Platte habt, solltet Ihr Euch das
    hier mal anschauen.
    Es geht um das sogenannte Killerspiel-Verbot.
    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=4958

Wäre nett, wenn der eine oder andere mitzeichnen würde.
    Über 60.000 Gamer haben schon gezeichnet. Vielen Dank!

Gruß Chris

PS: Liebe Admins, falls hier unerwünscht, bitte Thread löschen.
    Aber es wäre schon wichtig, dass das hier auch bekannt wird.
    Um so mehr davon wissen, um so besser für uns Gamer. :)

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Die sollten mal viel lieber die ganzen Call-in Sendungen verbieten, denn das ist die größte verarsche...

Immer sind die "Killerspiele" schuld. Als wenn in Actionfilmen keine Gewalt wär ::).

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Es ist doch immer wieder das selbe...immer sind die Bösen "Killerspiele" schuld...

Ich bin Stolz darauf ein "Killerspiele" Spieler zu sein...Gaming is not a Crime !

Hier mal eine Interessante Seite...http://www.gamer-gegen-gewalt.com/

Und für die ganz harten fälle gleich noch die Präventive Selbstanzeige... http://www.gamer-gegen-gewalt.…ath=content&contentid=140">http://www.gamer-gegen-gewalt.com/?path ... tentid=140

mfg,

• Die ganze Killerspieldiskusion ist eh Humbug, verboten werden KS keinesfalls, eher noch staerker zensiert.

Deshalb hole ich mir in Zukunft nur noch Spiele aus den USA, habs schon bei Fallout 3 und F.E.A.R 2 so gemacht, und alles ist wunderbar uncut.

Zudem verbessert man seine Englischkenntnisse noch (Jedenfalls bei Fallout 3 ich will jezt keine Werbung machen aber KAUFEN KAUFEN KAUFEN oder bloed in der Ecke stehen ;D)

greets

• Ist ja alles schön und gut aber...

ich zum beispiel hab zwar auch gute Englisch Kenntnisse, aber jedes Wort und die ein oder andere Schlüsselszene versteht man manchmal nur schwer. Und da kann es auch mal passieren das einem die ganze Story Flöten geht. O.K. es gibt auch Spiele die Muß man einfach im Orginal "gehört" haben. COD zum beispiel, da kommt ne ganz andere Atmosphäre auf.

Aber Fallout 3 ist schon ein Meisterwerk alleine von der Story her und dem ganzen drumrum. Als ich das erste mal aus dem Bunker kam, lief mir ein Kalter schauer den Rücken runter. Einfach Düster.

Das schlimme ist ja einfach nur das bei der ganzen Diskussion offenbar niemand in der Lage ist ein KS eindeutig zu definieren. Anscheinend ist es jetzt schon soweit, dass jedes Spiel in dem man eine Virtuelle "Waffe" in der Hand hält, als "Killerspiel" bezeichnet wird.

Nach dem Amoklauf in Winnenden war in den Medien zu Hören/Lesen, dass der Täter am Abend vorher exzessiv rund 2 Stunden FarCry 2 gespielt haben soll, ein einschlägig bekanntes Killerspiel.
    Ja nee is klar ne...
    Naja und das er freien Zugang zu Schusswaffen und Munition gehabt hat wurde nur beiläufig am Rande erwähnt.
    Und was machen die Herren Politiker ? Stellen sich hin und sagen...Nein wir brauchen kein schärferes Waffenrecht, sondern ein Verbot für Killerspiele...jawohl.

So gut, soviel dazu. Mein Blutdruck geht schon wieder hoch...

mfg

• Hallo!
    Da stimme ich Dir vollkommen zu, Suppenschmied. Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    Es ist natürlich einfacher, ein KS gleich zu verbieten als dass man die Eltern in die
    Verantwortung nimmt und diese vielleicht mal einen Blick in die Spielesammlung ihrer
    Sprösslinge werfen. Egal ob PC oder Playstation etc. Aber die haben entweder keinen
    Bock drauf, keine Plan von PCs oder sie kaufen die Teile vielleicht sogar (damit der
    Kleine ruhig gestellt ist). Übrigens, eine tolle Seite, die Du da verlinkt hast.

Ich habe es persönlich erlebt: Da zeigt mir doch ein 12jähriger, welche Call of Dutys Games
    er besitzt und dazu noch die Uncut-Versionen. Hallo, gehts noch? Wie kommt der Bengel da dran?
    In Deutschland sind diese Versionen verboten und außerdem sind diese Spiele USK 18!
    Selbst als Erwachsener hätte man Probleme, an diese Uncut Ausgaben heranzukommen, davon
    abgesehen, dass ich diese "Splatter-Effekte" nicht brauche.

Doc Schneider:
    Es mag ja sein, dass Du nach der Gesetzesänderung noch an solche Games im Ausland
    herankommst. Aber die kannst Du dann nur noch auf Deinem "abgestöpselten" Rechner spielen.
    Und da war doch mal was mit Steam, wenn ich mich nicht recht täusche. Hmmmm.
    Ausserdem bin ich in einem COD Clan und zocke deshalb sehr gerne online. Und da dann alle
    deutschen Server abgeschaltet werden, wird das sehr bitter. Sie wollen ja sogar die Websiten,
    die über sogenannte Killergames schreiben (also auch meine Clan-Homepage) verbieten. Alles klar?
    Naja, schauen wir mal. Vielleicht bringt diese Petition ja mal was.

Gruss Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -

• Hast Recht Chrischan, an online Games hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich spiel soo gern Battlefield 2 online, das waer ja echt mies wenn sie sowas verbieten wuerden.

Also ich schau mir jetzt die Website von Suppis Verlinkung auch mal genauer an.....btw was meist du mit Steam Chrischan ???

• Hallo Doc Schneider,
    von Steam ist der Egoshooter Counterstrike zB.
    Den spielen bestimmt eine halbe Millionen Gamer in Deutschland.
    Wenn Du online spielen willst, muß das Steam-Programm
    im Hintergrund laufen. D.h. sie können den Gamer überwachen. Und ich schätze,
    dass nach einem Verbot in dieser Richtung alle Schotten dicht
    gemacht werden. Sonst kann es ganz schön teuer werden für Valve.

Mfgr. Chris

Mein Railworks-Rechner: