[TTB] Baureihe 294 Pluspack - Update auf Version 1.10 erschienen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und damit ist das letzte Update für die TTB Pluspacks nun auch draußen :D.

Dieses Update auf die Version 1.1 enthält unter anderem:

Bugfix: (Sehr seltene) Abstürze auf Grund des SoundSystems beseitigt
    Bugfix: Motor startet bei Szenariobeginn nicht mehr akustisch, wenn er es physikalisch gar nicht tut
    Sifa ist im Funkmodus nun vorbildgerecht überbrückt und muss nicht bestätigt werden
    Im Funkmodus nun beidseitig 3 weiße Spitzenlichter
    Abregeln der Lok bei 25km/h im Ragiermodus neu gestaltet: Der Bordrechner nimmt nun automatisch die Drehzahl zurück. Wer zu stark beschleunigt und dennoch die 25km/h überschreitet, bekommt bei 29km/h vorbildgetreu einen automatischen Bremsimpuls, der die Lok abbremst
    Bedienjoystick auf vielfachen Wunsch empfindlicher eingestellt
    Bugfix: Szenario Köln Düsseldorf 08: Jahreszeit angepasst
    Überarbeitete Signalskripte in aktueller Version 1.4 hinzugefügt
    Außerdem werden zwei Szenarien für das AddOn "Berlin - Wittenberg" mitgeliefert:

TTB 01: Container für Großbeeren
    Fahrzeug: BR294
    Schwierigkeit: einfach
    Dauer: 0:25 Stunden

TTB 02: Übergabe zum VW-Logistikzentrum
    Fahrzeug: BR294 verkehrsrot
    Schwierigkeit: einfach
    Dauer: 0:25 Stunden
    Bitte beachten Sie, das zur Nutzung dieser Szenarien, das AddOn "Berlin - Wittenberg" ab der Vers. 1.26 installiert sein muss.

Download: http://www.halycon.de/index.php?do=download&download_id=344

• Schade, kein geänderter Güterwagensound.

Edit:
    Habe hier mal eine Stelle in einem Video gefunden, in der man den -wie ich finde- verunglückten Sound bemerken kann: http://www.youtube.com/watch?v=ypuucxQUIWE&t=9m45s
    Hier ist es der Sound einer entgegenkommenden 294, der sich, wenn man sich im Cab einer anderen Lok befindet, sich äußerst unglücklich anhört. Auch der Autor des Videos konnte sich einen Kommentar über den komischen Sound nicht verkneifen.
    Warum wird das nicht behoben? Das ist doch kein Genuss und andere Hersteller schaffen das ja auch, hier zwischen Innen- und und Außengeräuschen zu unterscheiden.
    Die Güterwagensounds sind ebenfalls dovon betroffen, finde nur gerade keines der Videos, bei denen mir das auffiel, und das empfinde ich als äußerst ärgerlich, weil die Sounds prinzipiell alle sehr gut sind, aber durch diese falsche Konfiguration für mich unbrauchbar sind und ich es daher als Grund ansehe, mir kein einziges dieser PP-Pakete zuzulegen, solange das nicht repariert wird, weil ich nicht möchte, dass entgegenkommende Standardgüterwagen sich plötzlich so merkwürdig anhören.

Entgegenkommende Güterwagen sollten sich in etwa so gedämpft anhören wie hier finde ich:
    http://www.youtube.com/watch?v=msAW2l15Tws&t=4m8s
    Wenn ich mich recht entsinne, ist dies der Sound des AP-Sound-Packs.

Es wäre echt toll, wenn man das beheben könnte, dann könnte und würde ich mir gerne das Paket für die 294 und die 151 zulegen, denn prinzipiell bin ich vom Sound und auch von den Bildern sehr angetan. Nur dieser eine Punkt, der stört mich doch immens.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()