[RailTraction] BR 218-400

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 120

1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (38) 32%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (53) 44%
    3. Das Add-On ist ganz OK (25) 21%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%

Link zum Shop: BR 218-400
    Preis: 14,99€

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

• Schöne Umsetzung einer meiner Lieblingsloks aus der Realität.
    Geringfügige Abweichungen der Schnauze trügen nur leicht die recht gute Qualität des 3D-Objekts und des Führerstands.
    Auch der Sound ist gut umgesetzt, soweit ich das als Laie überhaupt beurteilen kann.

Dennoch möchte ich hier nur die zweitbeste Note vergeben, weil teilweise Bedienelemente nicht sofort erkennbar sind und bei Nacht fast unmöglich aufgefunden werden können, auch deswegen, weil der Mauspfeil sich nicht zu einer Hand verwandelt und man "dahinter" kein Bedienelement vermutet. Man klickt sich also blind durch, um endlich mal das Licht im Cab anschalten zu können. Aber das ist nicht das einzige Manko. Sehr schmerzlich vermisse ich bei der PZB die Zugarten M und U, denn leider lässt sich die Lok nur in Zugart O fahren.

Trotzdem würde ich sie mir jederzeit sofort wieder anschaffen, denn mir macht diese Lok sehr großen Spaß.
    Gimmicks wie Scheibenwischergeschwindigkeit und der Fracht-/Passagiergang runden das gute Gesamtbild weiter positiv ab.

Mir erscheint sie allerdings etwas zu kraftvoll, bin aber nicht sicher, ob ich das richtig beurteilen kann.

Klare Kaufempfehlung von mir, würde mir aber wünschen, dass sie endlich mal das langersehnte Update bekommt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Auch wenn der Sound nicht 100% im TS klingt, hab ich hier mal die Höchstwertung vergeben, weil der Erschaffer das Modell eigentlich ganz gut hinbekommen hat.

• Ich finde das Addon ist sehr schön gelungen.
    Ich wohne in Norddeutschland und sehe die 218 sehr oft, und muss sagen der Sound ist so mittel...
    Besonders schade ist, dass das Geräusch der Vorschmierpumpe beim Motorenstart fehlt.
    Aber sonst sehr empfehlenswert ! :thumbsup:

• BlueAngel

Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.