@Norbert Koch versuch mal bei einem Tfz den SA bei eingeschaltetenem HS zu senken. Wenn du dir just in dem Moment den SA anschaust bist du blind (stark übertrieben). Aber der Lichtbogen ist verdammt heftig. Nun gut, es gibt einige Tfz, wie z.B. die 143 die eine Senkautomatik besitzt, das heißt, wenn du den Kipptaster "SA senken" betätigst, schaltet sich vorher der SA aus.
Naja, und wenn du das zu oft mit den Trennschützen machst, dann Prost - Mahlzeit. Genau deshalb soll man vorher das Schaltwerk ablaufen lassen.
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Ach Maik, du und deine Supportanfragen, die ohnehin keiner sieht. Der Tag ist lang und da kann man viel supporten. Was kann ich dafür, wenn die Leute keine Handbücher lesen? Vielleicht können Sie ja nicht lesen.
Dann ist auch klar was es mit F auf sich hat.......und ja in der Regel lasse ich die Fahrstufen runterlaufen aber keine Regel ohnen Ausnahme. Bei der 111 fliegt der Hautschalter weg, wenn ich über den Pass auf dem Dreiländereck hoch möchte. Support, Support, Support.schönen Abend noch.
Norbert
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Deshalb benutze ich ja F. Da wird der Trennschütz oder was auch immer getrennt und ich kann Bremsen.
Die Fahrstufen spielen da keine Rolle mehr.
Gruß Norbert
Klar spielen die Fahrstufen eine Rolle. Das Trennschütz fällt auch mit "F" erst ab, wenn das Schaltwerk auf 0 steht. Aber das solltest du doch im Handbuch sicherlich gelesen haben -
Was kann ich dafür, wenn die Leute keine Handbücher lesen? Vielleicht können Sie ja nicht lesen.
Sagt der Jenige der auch keine Handbücher lesen kann.
Bei der 111 fliegt der Hautschalter weg, wenn ich über den Pass auf dem Dreiländereck hoch möchte
Dann machst du was falsch, ganz einfach. Die 111 hat keine Probleme da hoch zu fahren. Habe ich selbst mehrfach getan und das auch mit schweren Zügen oder mit Steuerwagen wo die Leistung gar begrenzt ist. Also haben wir hier gleich noch eine unhaltbare Behauptung von dir. Ich bitte also um einen Beweis (optischer Natur in Form bewegter Bilder).
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Wenn es Klack macht sind sie durch. Aber das ist ohnehin egal, weil da nix anbrennt und weil es keine richtige Lok ist. Ich kann den Unterschied zwischen dieser Sim und der Realität noch auseinander halten. Die 111 kommt in der Realität mit 8 Wagen über die Alpen. Die 111 auch aber mehr schlecht als Recht. Also einfach prbieren und wenn da was anbrennt, bitte Feuerlöscher und Betriebsanordnung bereithalten. So eine Lok kostet richtig Geld und keine 25 Euro.
Gruß Norbert
Was falsch machen. Die Lok schafft ja grade mal 60 Km/h und das bitte unter Vollast. Das da der Hauptschalter irgendwann fliegt ist klar. Keine Leistung unter der Haube Maik oder die Steigung stimmt nicht. Beweis ist auf der Hp. Habe ich dir schon mal empfohlen.
Wenn die 111 da oben stehen bleibt Maik, dann geht es nur noch in eine Richtung und zwar Berg ab. Im Dienst erlebt. 2x und dann kein Bock mehr drauf. Nur noch Doppeltraktion da hoch.
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Was kann ich dafür, wenn die Leute keine Handbücher lesen? Vielleicht können Sie ja nicht lesen.
Dann ist auch klar was es mit F auf sich hat.Was muss man eigentlich noch tun, um dich davon zu überzeugen, dass im Handbuch steht, dass die Fahrstufen ablaufen müssen vorm Bremsen, egal ob mit oder ohne "F", als aus eben jenem Handbuch zu zitieren (siehe Post 29) oder den Entwickler der Lok sprechen zu lassen (siehe Post 32)?
Vielleicht kopierst du mal die Stelle aus deinem Handbuch hierher, wo steht, dass bei "F" die Fahrstufen sofort auf 0 gehen und man ohne Gefahr für die Trennschütze bremsen kann?
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Bin grad mal mit der 111er den Berch hoch genudelt. Keinerlei Probleme mit 7 Eurofimas. Einer mehr hätt auch nichts daran geändert. Und ja, man fährt dort an der absoluten Leistungsgrenze der Lok und muss enstprechend aufpassen was man tut und vorsorgen dass nichts passiert. Ich habe nebenbei meine hintenrum laufenden "Motorenerwärmunswerte" beobachtet und da war noch gut "Luft" nach oben zu erkennen. Du machst also was falsch mit deinen 8 Wägelchen. Das ist ne Expert-Line und kein Moped.
Als "Bweise" ein paar Fotos von der Fahrt eben. Anhand der ETA sieht man dass ich nicht stehengeblieben sein kann.
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Danke Maik. "An der Leistungsgrenze". Also doch. Na ich bin jedenfalls bedient mit der 111 in den Alpen.....und ja ich bin auch schon durchgekommen. Aber wie Maik. 8 Wagen muss sie packen! Ist doch kein Lotto mit Zusatzzahl und Hauptgewinn Berg ab. Grade mal die aktuelle Anweisung angesehen. Danach ist es verboten mit der 111 solo über die Alpen zu fahren, aufgrund bekannter Probleme.
Gruß Norbert
@hawx2k du kannst die 143 fahren wie du willst. Ich mache es auch so.
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Und warum beschwert du dich dann hier? Wenn eine 111 das nicht darf, warum machst du es dann und meckerst rum? Punkte sammeln oder wie? Sei halt einfach stille wenn doch sowieso alles egal ist. Du stiftest nur Verwirrung unter den Leuten. Und so lang du das tust gibts eben auch Pfeffer hinterhergestreut.
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Könnten "wir" nun diesen Thread bitte bitte in Ruhe lassen? Dies ist ein Lets Play Thread, und der Lets Player @PlayKing92 hatte eine Video zur BR143 EL von vR gemacht. Dies war auf Seite !!!1!!!
Seitdem wird darüber diskutiert, das Norbert Koch auf das Handbuch verweist wegen der Taste "F" und dem automatischen Ablauf der Fahrstufen, bevor man die Bremsung einleiten darf. Um am Ende zu sagen das es ihm egal sei wie andere Fahren und er bremst bevor das Stufenschaltwerk abgelaufen ist. ( So reagieren im übrigen auch Kinder wenn sie merken das sie unrecht hatten, nachdem sie auf etwas verwiesen haben und der Meinung waren im Recht zu sein ....K1:" Schau doch nach, ich hab recht"....K2:"aber hier steht genau das Gegenteil"...K1:"mir doch egal, ich mach es wie ich will"...)Und nachdem dann das soweit "geklärt" war, wurde einfach angefangen über die BR111 von vR zu reden, ohne das sie vom Threadautor überhaupt genannt wurde oder er diese gefahren ist und ein Video dazu reingestellt hat.
Wenn ihr so etwas klären wollt, dann tut dies bitte per PN, aber bitte bitte, eröffnet nicht Themen in einm Thread, der
1. euch nicht "gehört" und
2. nichts mit dem zu tun hat, worum es in dem Thread geht.Und nun lasst den @PlayKing92 bitte seinen Thread so das er ohne solche "Off-Topic"-Diskussionen hier seine Lets Plays veröffentlichen kann ohen das es so extrem abdriftet.
Grüße
eure Zockerstube
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Stimme dir zu aber:
Wenn ihr so etwas klären wollt, dann tut dies bitte per PN
das hier ist eben nicht das Ziel. Er behauptet etwas Falsches öffentlich was auch andere falsch verstehen können und dann soll man es hinter der Tür ins rechte Licht rücken. Dann denken alle draussen immer noch es wäre richtig was gesagt wurde. Nein, das Ziel ist die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken und zwar so, dass die durch die Falschaussagen verwirtten User die korrekte Information haben. Ist das selbe Spielchen wie mit Rolf Schreiter damals. Der erzählt heute noch lauter Dinge über den TS und seine AddOns die einfach nicht stimmen. Das ist wenig förderlich für die COmmuniy und gehört richtig gestellt, öffentlich. Trennt das Thema halt ab wenns nicht gefällt. Aber ich sehe keinen Grund weil so ganz Offtopic ist es nicht.
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Mal wieder was für die Sammlung hier... #15-31 stammen aus PlayKing92 Let's Play Thread.