Anfahrtsschlupf

  • Hallo,
    soeben habe ich die Doppeltraktions Mission gespielt con Düsseldorf nach Köln Kalk wurde kurz vor Ende auf ein falsches Gleis geleitet und konnte die Mission dadurch nicht beenden aber das nur so nebenbei.


    Während der Mission sah ich oft wenn ich über 50% Leistung ging das Radschlupf entstand.....nun habe ich das versucht in meinen Szenario mit einzubauen aber jedesmal wenn der Zug stand fing er dadurch an zu springen.
    Nun dachte ich mir es Zeitversetzt zu starten aber das funktionierte auch nicht wirklich.....welchen Trick gibt es denn dabei dass ich das realisieren kann?


    PS: Das mit der brennenden 143er war nicht schlecht dargestellt, hat das schon jemand von Euch mit in seinen Projekten verwirklichen können?

  • Shadow-NRW (ein User hier) baute mal für meine Strecke "Dreuselsee" ein Szenario mit einer brennenden BR218. Das hat richtig gut gequalmt. Man muss halt nur die richtige Menge und Sorte an Rauch-Emittern verbauen und man darf es nicht übertreiben wegen des drohenden Performanceeinbruchs.


    Radschlupf zu bekommen, ist einfach.
    20 Kuju-Shimmns hinten dranhängen, fertig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok dann weiß ich wieseo das dann nicht gefunzt hat....habe das mal bei einem Szenario versucht mit einem Personenzug und der Weisung Radschlupf aber das war dann die falsche herangehensweise.


    Mit dem Szenario TTB06 Doppeltraktion Köln Kalk von Düsseldorf nach Köln, hattet Ihr das auch, dass die letzte Weiche nicht gestellt war?