Steam Verzeichnisse "htmlcache" und "overlayhtmlcache"

  • Unter ...\Steam\config\ existieren unter anderen zwei Verzeichnisse: \htmlcache" und \overlayhtmlcache.


    Hat jemand Ahnung, ob die darin enthaltenen Dateien gelöscht werden können?


    In meinem Fall sind im \htmlcache 308MB / 1911 Dateien und im \overlayhtmlcache 33MB / 412 Dateien.

  • Ich vermute, das ist nur der Browsercache des Steam-Clients.


    Probiers aus und berichte uns.
    Du kannst die Inhalte beider Ordner ja einstweilen verschieben ohne sie zu löschen.
    Und wenn alle Steam-Games danach noch rund laufen...! Bingo



    Edit:
    Übrigens ist die gesamtgröße beider Ordner bei mir nur ca. 9,6 MB, das dürfte meine vermutung untermauern, weil ich nämlich fast nie den Steamclient zum Surfen auf Steam benutze, nur zum kaufen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Habe nun den Inhalt der beiden Verzeichnisse gelöscht, der Start des Steam-Clients funktionierte anschließend ohne Probleme. :)


    Im Verzeichnis \htmlcache werden sofort wieder die Unterverzeichnisse angelegt und es entstehen neue Dateien. So wie Prelli schon vermutete, sind dies die Dateien, welche innerhalb des Steam-Clients angezeigt und verwendet werden.


    \overlayhtmlcache wird erst bei Start des TS wieder benutzt. Neue Dateien werden bei Klick auf den Engine Driver angelegt.