SFS signalisiert mit HV-Signalen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ob es eine SFS mit Hv Signalen gibt weiß ich zwar nicht, ich würde aber sagen, dass nichts dagegen sprechen würde. Sie muss LZB verbaut haben, darauf kommt es an. Das ist auf Strecken über 160 km/h nach EBO so vorgeschrieben.
    Ob da jetzt Hv, Hl oder Ks Signale stehen würden ist meiner Meinung nach völlig egal.
    Da die meisten Schnellfahrstrecken ja erst nach 1990 gebaut bzw. umgebaut wurden, werden sie höchstwahrscheinlich auch Ks-Signale haben, da man in einem Schwung das Kabel reinzieht neue Signale aufstellt und das Ganze ans ESTW anschließt.

Lg DoubleM

Edit: Klar gab es SFS mit Hv Signalen, man denke an das IC-Netz der Deutschen Bundesbahn mit Geschwindigkeiten bis 200km/h dank der 103 :love:

• Klar ist das erlaubt und so was gibt`s auch noch ;)

Ich weiß nicht in wieweit dies aktuell noch so ist, aber die SFS Mannheim - Stuttgart wurde komplett mit HV Signalen ausgestattet.
    Bis zum Abzw. Saalbach ist das ganze aber definitiv auch heute noch mit HV signalisiert, wobei hier die Dunkelschaltung bei LZB Fahrt erfolgt...

Allgemein gilt bei LZB Fahrt die Dunkelschaltung bzw. Kennlichtschaltung der Signale, wobei es wohl auch hier Ausnahmen geben könnte...

Die SFS Frankfurt - Kassel müsste eigentlich aufgrund ihres Alters ebenso auf dem HV System aufgebaut sein, allerdings gilt auch hier, dass durch
    Modernisierung und Umstellung auf die Estw Technik einiges geändert wurde... Musste mal im Netz suchen, da gibt es garantiert Infos dazu *dhoch*

• Ich kann bestätigen das auf der SFS Stuttgart - Karlsruhe/Mannheim in wenigen ABschnitten noch HV-Signale verbaut sind.
    Wird aber so langsam aber sicher durch KS-Signale ersetzt *teetrink*

Grüße aus Stuttgart :)