Ja von mir aus kann jeder Fotos senden.
Wir hanem ja teilweise was anderes gesehen
Krokodil Treffen am 31.Mai in der Lokwelt Freilassing
-
-
Vielen Dank an alle die da waren. War echt ein super Tag. Auch wenn ich manche nicht lange gesehen habe war ich froh neue Leute kennenzulernen. Müssen wir wieder mal machen!!
-
Also mit Fotos wird es heute nichts mehr aber ich kann sagen dass auch dieses Treffen durchaus gelungen ist. Schade war nur dass wir uns relativ schnell aus den Augen verloren hatten aber zum Schluss hatte man ja noch die Gelegenheit zum kleinen Austausch.
Garantiert war das nicht mein letztes Treffen im Grenzgebiet weshalb man sich sicher wieder sieht
-
der gestrige Nachmittag war (meins Erachtens nach) ein voller Erfolg. Von der Gemeinsamen Zugfahrt mit eCore und rasender roland, bis hin zu unseren Kurztrip nach Salzburg war alles ein voller Erfolg. Hier noch ein paar Bilder
Bild 1: Für uns Deutsche ist eine 101 das normalste der Welt. Doch für unsere Ausländischen Kollegen eine Sensation. Wir sehen hier (von rechts nach links) einen Freund der Truppe des sich spontan angeschlossen hat, ÖBB Freak, Lemaster und mwoehrer beim abfotografieren von BR 101-015-6
Bild 2: 1411.21 der Ögeg
Bild 3 Ex DR 254 052-4 der Lokwelt Freilassing
Bild 4: 1020 018.6 ebenfalls der Ögeg
Bild 5: V 125 der Bayerischen Oberlandbahn. Eingesetzt wurde sie zum Verschub der Krokodile, die mangels Oberleitung nicht aus eigener Kraft zur Ausstellung gelangten. Wenn sie nicht gerade Krokodile durch die Gegend schiebt, schiebt sie die Flirt 3 des Meridians durch die Weltgeschichte denn...
Bild 6: ... ein Teil der Anlage wurde an die BOB vergeben damit diese eine Möglichkeit hat an Ihren Flirts kleinere Wartungsarbeiten auszuführen. Wie man vielleicht erkennt ist die Halle viel zu klein um einen ganzen Flirt zu beherbergen weshalb es so ausschaut als hätte sich der Flirt verfahren
Bild 7: Die Gartenbahn wird aufgegleist
Bild 8: Kurz nach der ersten Runde entgleiste die Gartenbahn schnell wieder weil eine Weiche falsch gestellt wurde.
Bild 9: Inzwischen sind wir auch in die Dauer Austellung des Museums angekommen, und das erste was einen auffällt, ist die große H0 Modell Anlage. Als Motiv zur Anlage diente der Bahnhof Freilassing, der halb Real nachgebaut wurde.
Bild 10: Ein kleiner Einblick in die Austellung
-
Mir hat es auch sehr gefallen. Die 101 ist zwar nicht meine Lieblingslok der DB(Knallfrosch for ever^^) musste ich mir doch mal ansehen was ich so im TS herumtrete.
-
-
So ein paar Fotos habe ich noch
-
-
WOW wie die hier alle Fotografieren, gut das ich schon in der Lokwelt war
-
Habt ihr auch die erste Großdieselok gesehen? (V140 001)
-
Ja.
-
-