Beim öffnen meiner eigenen Strecke wird das Bild schwarz!!!!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hilfe!!!!
    Wenn ich meine eigene Strecke lade (im editor) dann kommt aufeinmal diees Bild(siehe unten)
    Habe auch schonmal versucht nach oben an die Oberfläche zu kommen, da mir der Szenario-Marker mal ausgerutscht ist, aber das wirklich
    kuriose ist, dass wenn ich Play drücke, alles da ist! das sieht dann so aus(siehe unten). *nurbf*
    Ich arbeite mit rwdecals vielleicht liegts daran


    Hoffe auf Hilfe Train-Man 120 *super*

  • Nein das hat mit RWDecals nix zu tun. Sonder damit dss der "Route" Point beim einspielen des DEM unter das Gelände gekommen ist. Und da man in einen Szenario/Freien Spiel nicht unter das Gelände gehen kann wird man auf die Oberfläche gesetzt.
    Und P.s. Ich sehe mehrere kaputte Weichen ;)
    Lzb

  • Genau so ist es!
    Der Szenario-Marker steht vermutlich auf Höhe 0 Meter, das Gelände ist aber höher. Der Editor lässt dich aber am Marker erscheinen, also im Untergrund bei den Radieschen.


    Lösung:
    Szenario-Editor starten, Szenariomarker markieren, J drücken (das bringt den SM auf Geländehöhe).
    Dann irgendwas am Szenario ändern: Lok bewegen, etc, dann speichern. Der SM sollte nun dort verbleiben.


    Alternativ:
    Den SM ignorieren und STRG+Shift+Pos1 drücken, dass bringt die Kamera auf Geländehöhe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.