Szenarien von Stefanix19 (Szenarienübersicht im ersten Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, wie ihr vlt gehört habt, wenn ihr das Let's Play von Zockerstube gesehen habt, hat er sich gefragt, warum der ICE die ganze Zeit links fährt. Dazu kann ich sagen, dass ich vergessen habe, dass in D Rechtsverkehr ist auf den Schienen *shau* .
    Das habe ich nun korrigiert und werde ich als Update veröffentlichen.
    Wer sicher gehen will, deinstalliert die alte Version vorher sonst würde auch drüberinstallieren genug sein.
    changelog:

    • ICE Fahrtverlauf wurde korrigiert auf Rechtsverkehr dort wo er Links unterwegs war
    • Als Folge davon mussten einzelne KI-Züge das Gleis wechseln, dass diese auch Rechts fahren.

    Grüsse Stefanix19

  • Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Die Wartungsarbeiten sind nun beendet und ich konnte nun das Szenario im DL-Bereich auch updaten. Der DL habe ich entfernt hier im Thread.
    Link im ersten Post wieder aufrufen um zum DL zu kommen.
    Grüsse Stefanix19

  • Ich habe gestern Abend das nächste Szenario hochgeladen, leider wurde es bis jetzt nicht freigeschaltet. Deshalb habe ich es vor kurzem nochmals hochgeladen. Sobald es freigschaltet ist, werde ich den Link im ersten Post noch hinzufügen. Jetzt ist es freigeschalten, Link befindet sich im ersten Post.


    Das Szenario spielt auf dem Dreiländereck und heisst Güter auf dem Dreiländereck. Gefahren wird mit der ÖBB 2016 oder ÖBB 1144. Ich habe auf Wunsch zwei Versionen gemacht, weil der, der sich das Szenario gewünscht hat, nicht mit der Steuerung der ÖBB 2016 klarkam. Ein Teil des KI-Verkehrs wurde vom TTB szenariopaket 02 für M-A gebraucht. Die weiteren Voraussetzungen sind folgende:
    -RSC ER 20
    -RSC Hamburg-Hannover
    -JT Dreiländereck/Three Country Corner Route
    -Simtrain.ch SBB Route 1
    -RSC ES64U2
    -RSC Br 423
    -ELAP


    Freeware kann man dann der ReadMe lesen. Jetzt braucht man nur noch Geduld bis es freigeschalten ist.

  • Hallo liebe Mitglieder
    Mein neustes Szenario wurde soeben hochgeladen. Sobald das Szenario freigeschalten wurde, wird der DL-Link im ersten Post ergänzt. Bis dahin braucht ihr noch ein bisschen Geduld. Dieses Szenario spielt mit der Br 628.2 auf Projekt Freiberg.
    Es wurde freigeschalten, Link im ersten Post wie immer


    Folgendes wird an Payware benötigt:


    Br 628.2 (Railtraction.eu)
    Br 232 (virtual Railroads)
    RW/0381 DBx Doppelstockwagen
    ELAP
    TTB Szenariopack für München-Augsburg


    Viel Spass

  • Hallo Stefanix19,


    ich habe gerade dein Szenario Unterwegs am Tag mit den meisten überraschungen v.1.0 gefahren.
    Vor Pasing warte ich auf Einfahrt da zunächst ein ICE in Richtung Augsburg Ausfahrt erhält.
    Ich fahre dann nach Pasing rein, Türen auf und warte auf Abfahrt. Da kommt mir von hinten, also aus Richtung Augsburg ein, ich glaube es war ein ICE und fährt mir auf meine Lok. :(


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • @StefanKleist, danke für dein Feedback. Werde es mir mal anschauen aber bei meinen Testfahrten passierte das nicht. Komisch. Kannst du mir noch sagen, welche Version du spielst?
    Ausserdem nehme ich an, dass du das Szenario "Unterwegs am Tag mit den meisten überraschungen" meinst? Das Szenario "RJ nach Wien Westbahnhof" spielt auf dem Dreiländereck.
    Ich melde mich wieder, wenn ich neue erkentnisse habe.

  • Bitte um Entschuldigung, da hatte ich mich vertan. Ja, es handelt sich um das Szenario Unterwegs am Tag mit den meisten Überraschungen v.1.0
    Ich fahre es auch noch einmal, hatte es beim Halt vor Pasing abgespeichert.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Danke für die Bilder. Werde es mir anschauen.


    Ich habe den Fehler gefunden, der Dispatcher leitet Ihn auf das Gleis wo der Spielerzug steht, komisch finde ich aber, dass bei meinen ersten Testfahrten nichts passiert war.
    Der Fehler sollte nicht mehr auftreten, zumindest taucht er bei mir nicht auf. Ich packe aktuell das Szenario Neu und werde es im DL-Bereich aktualisieren. Noch ein bisschen Geduld, schreibe es hier wenn der DL aktualisiert ist.


    Edit II: Szenario ist aktualisiert, DL-Link bleibt der gleiche und der befindet sich im ersten Post. Gute Fahrt

  • Hallo, endlich gibt es wieder ein Szenario, diesmal auf IKB V3, Teil 1 mit der Br 111 S-Bahn EL und Teil 2 mit dem Stadler GTW.
    Der Link befindet sich wie immer im ersten Post.
    Über Feedback würde ich mich freuen.
    Mir ist aufgefallen, dass ich in diesem Thread noch fast kein Feedback bekommen habe. Ihr müsst nicht Geizig sein mit Feedback.

  • ....diesmal passt es. Teil 1 bereits absolviert, habe mich mal gefreut wieder die S-Bahn einzusetzen. Das Szenario ist wirklich toll gelungen, hat Spaß gemacht, Danke. Teil 2 kommt später dran, da bin ich gespannt ob das klappt, weil dieser Streckenteil bei mir (wie bei anderen) ja oft abstürzt.

  • Vielen Dank für dein Feedback @kiter, du bist einer der wenigen der mir ein Feedback gibt :thumbup:
    Es freut mich, dass dir das Szenario gefällt.
    Was der zweite Teil angeht, wenn du weist wo der Streckenteil abstürzt, würde ich vorher abspeichern. Beim zweiten Teil haben bei mir die Signale nicht immer geschalten.

  • Hallo Stefanix19,
    vor erstmal vielen Dank für deine schönen Szenarien, mir machen sie immer sehr viel Spaß. Eine schöne Arbeit!


    Leider kann ich den ersten Teil von Regionalverkehr im Bergland nicht spielen, scheinbar betrifft nur mich das Problem.
    Neuinstallation und Verschieben der Lok hat nichts gebracht.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich.


    - Fahrer RB nach Altenburg B 49.57340 L 6.56759 falscher Startpunkt prüfe Elektrifizierung und Zugtyp-


    Bitte um Handlungsanweisung

  • Hallo @Rho11, freut mich, dass dir meine Szenarien gefallen.
    Auch dir vielen Dank für dein Feedback zum ersten Teil. Mir ist beim letzten Bearbeiten des Szenarios nicht aufgefallen, dass es eine Fehlermeldung gab im Editor und auch beim starten gab es keine. Auch beim Beta-Tester gab es keine Fehlermeldung. Ich werde es mir aber morgen nochmals anschauen und dann hier noch etwas sagen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist "RB nach Altenburg" der Spielerzug. Warum der TS bei dir über einen falschen Startpunkt reklamiert, weiss ich nicht.
    Aus deinem Beitrag werde ich jetzt nicht ganz schlau ob du den Zug oder das Szenario bereits neuinstalliert hast. Wenn du den Zug neu installiert hast, versuche es mal in dem du das Szenario neu installierst.
    Aber wie gesagt, morgen werde ich noch nachschauen ob es nun eine Fehlermeldung gibt bei mir und wenn ja versuche ich das zu beheben.

  • bei mir hat auch das zweite Szenario geklappt. Wie erwartet gab es allerdings vor Wildau den TS-Absturz, kein größeres Problem, da ich vorher gespeichert habe. (Hoffentlich kommt bald das Update dieser Strecke, da sowohl bergauf, als auch bergab, bei Szenarien ein Absturz drin ist, ein Grund warum ich diesen Streckenteil nicht so gerne in Szenarien nutze)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Rho11, ich habe mir das Szenario nochmals angeschaut aber ich kann dein Fehler nicht reproduzieren. Wie oben bereits geschrieben, wenn du das Szenario noch nicht neu installiert hast, mach das mal und berichte ob es dann läuft.
    Falls du dich im Szenario Editor auskennst, könntest du bitte mal ein Screenshot machen der Fahrplanansicht des Spielerzuges (RB nach Altenburg) machen und dann hier bitte hochladen, falls unten in der Fahrplanansicht des Zuges ein Warndreieck oder ein Kreuz siehst, öffne diese und mach von dem bitte auch ein Screenshot. So wie es jetzt aussieht bist du der einzige mit diesem Problem. Ohne, dass ich auch eine Fehlermeldung habe wird es für mich schwer, den Fehler zu beheben. Ich nehme nicht an, dass du etwas am Szenario geändert hast bevor du es gefahren bist. Den Zug hast du auch schon ein bisschen verschoben, also ich weiss gerade nicht weiter. Werde aber mal weiter nachforschen.
    @kiter, ich habe den Stadler GTW und nicht ein EL Produkt für dieses Szenario gebraucht, weil ich eben von diesen Abstürzen gelesen habe hier und ich bin noch nicht langer besitzer des IKB V3. Aber auf das Update freue ich mich auch und hoffe auch, dass es nicht mehr so lange dauert)