@Wolfgang66: Ja kann man.
@alle die den RS2: Wäre es möglich, mal einen kleinen Testbericht zu schreiben, der einfach mal sagt, was sich geändert hat, was positiv auffällt, was negativ?
@alle die den RS2: Wäre es möglich, mal einen kleinen Testbericht zu schreiben, der einfach mal sagt, was sich geändert hat, was positiv auffällt, was negativ?
Zitat von "ice"Alles anzeigen
Ich habe eine NVidia und im Treiber 4x Aliasing und Anisotropic 8 eingestellt.
Mipmaps sind trilinaer und Sync deaktiviert.
Im Startschirm unter Einstellungen habe ich 2 X Aliasing für den RW eingestellt.
Die Summe aller Einstellungen im Treiber und im Einstellungsfenster des RW dürfen nicht höher als die Grafigkarte schafft sein, sonst habe ich auch kein Aliasing und Anisotrop Filter.
Versuchsmal mit 2x im Treiber und 2x im Game, dazu vielleicht 6x Anisotrop.
Das Sync würde ich auch abschalten.
greets ice
Vielen Dank für die Antwort ice, sie hat Wunder bewirkt und es sieht doch alles gleich viel besser aus!!
LG
Zitat von "Andi_M"
Und wo ,wie kann man das auf Deutsch umstellen,bitte eine Angabe wie man das macht und wo?
Wolfgang
...mein Beitrag auf Seite 7, fast ganz unten...
edit: http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php">http://www.railsimdownloads.com/wiki/tiki-index.php
so nach und nach werden auch die "RailWorks Documentation" vervollständigt
aber bis jetzt is da noch nix dazu gekommen, was nicht schon in den alten doc´s drin stand
mfg gabberspatz
n´abend
:o ich bin gerade mal ne Dampflok gefahren, da wurde ja so einiges verbessert und verändert :o
man kann jetzt auf jeden fall vom fst-inneren auf die strecke schauen, egal ob lokführer oder heizer.
desweiteren wurde die "dampf-fahne" überarbeitet, jetzt passt der abdampf zum zylinder-ausstoß.
also bis auf das die wagenabstände in einem gezogenem zug doch etwas zu groß sind, gefällt mir der neue sehr gut.
mfg gabberspatz
..mit den Gefallen des Neuen ..da schliesse ich mich an..
Thx für die Info ...
also gleich mal Dampf lassen .. ;D
greets ice
weis ich immer noch nicht wie man den RAILWORKS auf Deutsch umstellen kann.
Es wäre doch schön wenn mann das genauer beschreibt wie es geht.
Danke im vorraus.
Wolfgang
Der Abstand zwischen den Wagen hat einen guten Grund. Fahrt mal einen Güterzug. Der kann / muss jetzt wie im Original gestreckt werden. Die Wagen rollen nach und nach los! So entsteht der Abstand zwischen den Wagen. Wenn der Zug steht gibt es keinen Abstand zwischen den Wagen. Ich vermute die Personenwagen müssen programmiermäßig nur straff gekuppelt werden und das hat man noch nicht geschafft.
Hagen - Siegen wurde auch deutlich zum Positiven überarbeitet. Am Signalsystem hat sich auch viel getan. Nur die deutschen Rangiersignale sind leider nach wie vor komplett nutzlos.
Die Dampfloks machen noch mehr Spass und ?alle? Güterwagen kann man jetzt verschieden beladen. Ich habe gerade einen Tiertransport mit Kühen, Schafen und Ziegen bewältigt.-)
Weiß jemand wie man die BNSF-Loks bei Steam herunterladen kann?
@Wolfgang66: Weiter vorn im Beitrag beantwortet deine Frage jemand!
Die BNSF werden automatisch beim Steam Store Download des RW mitgeladen. Sind dann schon installiert.
Einfach eine US Strecke wählen, ...
Für die BNSF auf dt. Strecken, den kleinen blauen Würfel und dann rechts im Menu "Railsimulator US" auswählen.
greets ice
..da wir schon bei der WrapperSettings.xml sind - kennt jemand einen XML-Editor der mit den Railsimulator-Dateien zurecht kommt. Der XML-Notepad von MS funktioniert jedenfalls nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung von der serz.exe. Danke!
Schönen Sonntagsgruß,
@Zephix, liefert der RS doch direkt mit, RSBinTool, RS_Tools_Pro oder benutzt den einfachen Editor von MS.
Das sich die Züge beim anfahren in die länge ziehen ist ja richtig.
Nur kommen dann direkt zwei neue Fragen.
1. Warum geschieht dies nur bei den deutschen Wagen so extrem?
2. Warum schiebt sich der Zug beim Abbremsen nicht wieder zusammen?
mfg gabberspatz
RS-Tools-The-Missing-Bits Version 3.1.31 geht doch, hab's jetzt rausgefunden. Man darf nur nicht nach Eingabe des geänderten Wertes die Return-Taste drücken...
Äh, warum Notepad etc. nicht? Ganz einfach: zu unübersichtlich!
Mir ist auch schon aufgefallen, daß das deutsche Rollmaterial scheinbar schlecht abgestimmt ist, was die Fahrphysik angeht. Darum brauche ich den Editor ja! ;D
Was ich mich auch noch frage: Es hieß doch, dass es im Railworks Neigetechnik gibt. Bei mir neigt sich aber kein bisschen etwas. Habe auch in den Docs dazu nichs gefunden, dass man diese erst iwie im Zug aktivieren müsste. Neigen sich die Züge etwa bei euch?
g. n.
Hallo, ;D
mich würde mal interessieren, ob schon jemand ein Addon, wie zum Beispiel „das offizielle Expansionspack von Justtrains, oder Voyager, installiert hat. Weil ich scheine dazu zu doof zu sein. Wäre für jeden Tipp dankbar. Die normale Setuproutine funktioniert nämlich nicht.
Ansonsten naja ist das MK3 gelungen! * grins *
Herzliche Grüße
Jürgen
hier blandowhj
@Wolfgang66,
ich musste da auch erst suchen und ich erkläre es Dir gerne.
Vorausgeschickt, bei mir ist der Steam Ordner und damit Railworks (leider) auf C:
Also gehe nach C: (oder die Partition die Du gewählt hast) und klicke Dich hintereinander dann durch die folgenden Ordner:
Programme
Steam
Steamapps
Common
Railworks
und dann kommt Dir der Inhalt des letztgenannten Ordner (hoffentlich) bekannt vor.
Dann gehst Du in die letzte Zeile dieses Ordners. Dort findest Du die Datei WrapperSetup.xml
Kopiere diese Datei in einen (anderen) Sicherheitsordner.
Das Original der Datei öffnest Du mit einem geeigneten Editor (also nicht mit winword oder etwas ähnlichem, weil das die Struktur einer Datei verändert)
Ändere den Eintrag "English" in "German"
speichere
starte Railworks neu und Voila - et jeeht! Allerdings leider wird nicht alles eingedeutscht.
Gruß Bernd+++
Zitat von "Nino"
Was ich mich auch noch frage: Es hieß doch, dass es im Railworks Neigetechnik gibt. Bei mir neigt sich aber kein bisschen etwas. Habe auch in den Docs dazu nichs gefunden, dass man diese erst iwie im Zug aktivieren müsste. Neigen sich die Züge etwa bei euch?
g. n.
Neigetechnik ist keine Feature des RS2, sondern war anscheinend auch schon im RS1 möglich, jedoch muss das der Objek tbauer irgendwie herumtricksen oder einstellen, ich weiß dazu auch leider nicht mehr.
Zitat von "blandowhj"Alles anzeigen
Hallo, ;D
mich würde mal interessieren, ob schon jemand ein Addon, wie zum Beispiel „das offizielle Expansionspack von Justtrains, oder Voyager, installiert hat. Weil ich scheine dazu zu doof zu sein. Wäre für jeden Tipp dankbar. Die normale Setuproutine funktioniert nämlich nicht.
Ansonsten naja ist das MK3 gelungen! * grins *
Herzliche Grüße
Jürgen
hier blandowhj
Ich war ja so schlau und habe meinen RS NICHT deinstalliert.
Man schiebt einfach das ganze Zeugs vom RS zu RW, löscht alle Blueprints.pak-Dateien, und dann sollte es funktionieren.
Es kann sein, dass evtl. ein einzelnes Teil nicht oder nicht korrekt funktioniert. Das muss man eben ausprobieren.
Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich in RW rpk-Dateien installieren, dass der RW-Package-Manager nicht immer die entsprechenden Blueprints.pak-Dateien löscht. Löscht man sie dann per Hand, funktioniert das installierte Zeugs.
hi, ...
Bis auf die Scenarios von irgendwelchen Strecken, gehen alle Objekte, Loks ect.
Nurmal ein Beispiel..
Von German Railroad habe ich bis auf ein Addon alle, also den alten PackageCreator unter den RSDL/DevTools gestartet, die Schublade von GR angewählt und als *rpkFile abgespeichert. (150 MB)
Das selbe habe ich mit "icepak" gemacht (250 MB) ...
Den RW gelauncht und mit dem Pakagemanager "importiert. Erst GR und dann mit den icepak .
Nicht ein Problem...auch der Valenta Sound für den HST (Orchestersound par exellence ;))von Armstrong geht.
Bei Installationsroutinen die den Weg nicht alleine finden oder wo man ihn manuell ändern kann, dirigiert man einfach in den besagten Steam Ordner...es muss nur der Ordner "railwork am Pfadende sein ...dann install klicken und ab gehts.
Einfacher gehts nimmer mehr.
Die *pak Dateien kann man selbst ganz leicht entfernen ...im Railwork Ordner die Suche mit STRg+F aufrufen ..und *.pak eingeben.
(Sternchen ist Joker also Wildcard und ersetzt alles was davor stehen könnte)
Nach der Suche im Suchfenster mit STRg+A alles selektieren und mit entfernen löschen.
Auch hier gilt einfacher gehts nimmer mehr.
greets ice
hi, ...
So hab jetzt das IOW Addon auch im RW.
Als *rpk File in den RW importiert. 292 MB.
Man muss aus dem AssetOrdner RSDL/IOW und aus dem Content Ordner die IOW Route mit den Pagaecreator packen.
Blöd ist das die Routen aus Hyroglyhen besteh ;D, aber wenn man in die Routen.bin schaut sieht man im Deltastring:*****111***222 usw. die richtige Nr. Jetzt kann man die in den Pagagecreator packen und zusammen als ein *rpk file speichern.
Danach in den RW mit "importieren" im Paketmanager laden.
greets ice
Hallo !
Gibt es schon fundierte Meinungen zum Thema a) Signalwesen, b) der Dispatcher ist jetzt besser (wirklich ?)und allgmein zur KI ?
Vermutlich nicht , noch zu früh.
Mein Erwartungshorizont ist da nicht sehr hoch angesiedelt.
Dennoch : 2 KI-Züge in meiner Strecke sind mehrmals im Gegenverkehr zusammengeprallt, obwohl der eine dem anderen hätte ausweichen können. Ein dickes Minus schon mal für den Railworks-Dispatcher. Das konnte die KI im RS auch schon nicht, etwas nachdenken und dann richtig reagieren.
Naja !
Aber es ist noch zu früh für ein Urteil.
Grüsse
walterludwig