Möckern.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Jo. Wie bist du drauf gekommen? @[1247]DetPhelps
-
Es sah mir irgendwie nach den neuen Bundesländern aus. Du baust gerade an einer Strecke dort. Also hab ich geschaut, welche das ist, und auf Wikipedia die einzige Anschlussbahn, die noch in Betrieb ist, gefunden. Dann musste ich nur noch die Satellitenbilder vergleichen.
Also dann: auf ein neues!
-
Befinden wir uns in NRW und ist es eine MaK Lok (1206 würde ich ausschliessen)?
-
Ja. Beides richtig.. Aber keine G1206.Korrigiere: nur der Hersteller stimmt.
-
-
G 1206 hatte ich ja ausgeschlossen, da diese leider vorne mittag eine "Auftragung" auf dem hinteren Vorbau haben, und wir befinden uns also nicht in NRW.
-
-
Das ist Leese - Stolzenau
-
Das ist natürlich richtig.
-
Tja, den so doch recht kurzen Lösungsweg hast du ja quasi selber vorgegeben
Rate mal, wie!Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
-
Also wenn ich richtig lese, gehört der Wagen zur Dampfzug -Betriebs - Gemeinschaft e.V., und das Bild sieht mir wie Altengrabow aus
-
-
Tja, habe momentan keine Bilder, daher gebe ich gerne wieder ab, wer möchte darf!
-
Gerne Auch wenn es nicht sher gut zu erkennen ist, ich war im Zug als ich es aufgenommen habe, entweder der Name des Gebäudes oder des Bahnhofes nennen.
-
-
Bergün/Bravuogn?
Im Bild, das Bahnmuseum Albula? -
@Stefanix19 Ja ist richtig, war doch nicht so schwer wie ich dachte, du bist dran
-
Danke, leider schaffe ich es heute Abend nicht mehr. Spätestens morgen Abend geht es weiter.
-
Also denn, bitte.
-
Kann es sein das es am selben Ort ist wie auf dem letzten Foto? Das selbe Dach und die selbe Perspektive aus der du das Foto gemacht hast, oder zumindest in der selben Region?
-