TS 2014 stürzt bei guter Grafik ständig ab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöle Zusamm, *hi*

habe seit gestern den TS14 und wollte nach der Einführung gleich loslegen,
    jedoch stürzt mir das Game ziemlich schnell ab, sobald ich auf hoher oder sehr hoher Grafik spiele. :huh:

An sich bei so einem Simulator nicht weiter verwunderlich, jedoch habe ich eigentlich ein ziemlich gutes System,
    kann ACIV BF, ETS2 und CoD BO II alle auf höchster Grafik ohne jede Einbuße spielen. Hier mal mein System:

Betriebssystem: Windows 7 32 bit Home Premium
    Prozessor: AMD FX(tm)-6200 Six-Core Prozessor mit 3.80 Ghz
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Motherboard: Asus M5A99X EVO R2.0 990X FRG SA
    Grafikkarte: MSI 2GB D5 X GTX770 Twin Frozr R

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe mich extra wegen der bombigen Grafik für den TS14 entschieden
    und jetzt muss ich mit mittlerer Grafik spielen, damit es überhaupt läuft :thumbdown:

Greets
    TimmotheusMaximus

• Moin,

liegt bei dir wohl an der Windows 32 bit Version.
    Umso höher die Grafikeinstellung, desto mehr wird auch in den Ram geschaufelt.
    Der Ram läuft dann sehr schnell voll.
    Eine 32Bit Version kann nur 4Gb adressieren, da nutzen dir 8GB oder mehr gar nichts.

Gruss Schmiddi

• Danke für deine schnelle Antwort ;)

Habs mir schon gedacht.
    Na dann weiß ich ja was ich heute Abend machen werde, Rechner neu aufsetzen! YAY ^^

Falls jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit.
    Ansonsten würd ich das jetzt schon als erledigt bezeichnen. :thumbsup:

• Hallo
    auf jeden Fall nach Win64 wechseln, wenn irgendwie möglich.

Guck auch mal, ob du die Sachen aus "RailWorks/install" alle korrekt installiert hast: DirectX9c, PhysX, etc

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Eine Windows Lizenz kann immer für die 32 und 64 Bit Variante genutzt werden, du brauchst Dir also keine neues Windows kaufen, Du braucht nur den entsprechende Datenträger. Du hast Windows 7 Home 32 Bit also brauchst Du den Datenträger für Windows 7 Home 64 Bit, Windows 7 Professionell 64 Bit würde z. B. nicht gehen. Deine Lizenznummer musst Du natürlich auch zur Hand haben, da der Wechsel zwischen 32 und 64 Bit nur durch eine Neuinstallation möglich ist. Der TS läuft besser, wenn er selbst und das Betriebssystem auf einer SSD installiert ist. Ist Deine groß genug, dann einfach im Bios umstellen, dass von der SSD gebootet wird und dort die neue Windows Version drauf, dann hast Du Deine Daten auf der HDD erst mal noch gerettet.