Gleisgeschwindigkeit ändern

  • Hallo Community *hi* ,


    ja ich bin es mal wieder die kleine Nervensäge, ich wollte jetzt nochmal wissen, wie man eine Streckengeschwindigkeit ändern kann, und ob diese im Szenario übernommen wird oder nicht. Und zwar wollte ich von 160 kmh auf 40kmh drosseln.


    Würde mich über eine Antwort freuen.....

  • Erklär mal genauer, was du eigentlich willst.


    Wenn du nur eine Langsamfahrstelle für ein Szenario einbauen möchtest, kannst du das direkt im Szenario-Editor machen.
    Die Strecke an sich würde dabei unangetastet bleiben.


    Dazu das Gleis markieren mit dem Markierungswerkzeug (das gestrichelte Quadrat links oben) und dann rechts im Flyout die neue Geschwindigkeit eintragen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Genau das will ich, jedoch wenn ich das Markiere kommen diese Gelben Markierungen das Gleis wird Grau aber ein rechtes Fenster zum Eintragen kommt nicht.


    Und es müssen mehrere Streckenabschnitte markiert werden....

  • Geh mal mit der Maus an den rechten Bildschirmrand. Wenn die PPG rechts oben in der Session noch nicht gepinnt wurde, sieht man nur ein schmalen, grauen Balken. Das ist das eingeklappte Fenster. Oder bei Dir läuft etwas anderes falsch...

  • Nö,
    eigentlich nur das Gleis markieren, dann erscheint am rechten Bildschirmrand ein schmaler, grauer Balken und über den musst Du nur mit der Maus fahren, dann klappt das Fenster aus. Genau, wie bei den linken Fenstern...
    Aber wie gesagt: Oder bei Dir läuft etwas anderes schief. Poste doch mal ein Screenshot von der Situation. Unter "Erweiterte Antwort" kannst Du hier Bilder hochladen.

  • Das Gleis wird grau weil du nichts ausgewählt hast. In das Gleis zeigen bis der Gelbe Marker kommt, dann klicken und den Bereich so weit aufziehen, wie man ihn braucht. Am Ende wieder einen Klick und dann geht rechts das Fenster auf.
    Solche Dinger aber IMMER im Szenarioeditor machen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011