Lok mit RW Tools duplizieren gleich doppelte Traktion?

  • Hallo,


    ich habe hier ein Szenario mit einem 9 Waggon langen Interregio und einer 101 davor. Nun würde ich aber gern meine 218 davor hängen. Nur wird die gute allein wohl zu schwach sein. Meine Frage: Wenn ich die 2018 mit RW Tools dupliziere habe ich dann automatisch doppelte Traktion? Oder schlepp ich die Lok nur mit?

  • Um allgemein auf Deine Frage zu antworten:
    Ja, grundsätzlich hast Du Doppeltraktion, auch wenn Du Loks mit RWTools duplizierst. Diese müssen aber Doppeltraktionsfähig sein.


    Die Lok, die Du beschreibst, habe ich nicht. Unter diesem Link gibt es aber ein Screenshot mit einer Doppeltraktion. Vielleicht ist sie ja fähig dazu? Merkst Du das nicht, wenn Du fährst? Beschleunigt sie schneller mit viel Waggons? Hast Du doppelten Motorsound? Also, wenn ich z.B. zwei BR294 aus dem HH-H-Addon hintereinander stelle, die schwere Güterwaggons ziehen, hört/sieht man beide Maschinen arbeiten und der Zugverband beschleunigt viel besser als nur mit einer BR294.
    Man kann ja, im Szenario-Editor, wenn eine Lok kein Zugführersymbol hat, diese auf "beschädigte Maschine" stellen. Dann würde sie nur mitrollen. Aber, wie das bei der BR218 von Fopix ist, musst Du ausprobieren, wenn Du es nicht weißt. Vielleicht gibt es Bremsprobleme oder Ähnliches. Vielleicht funktioniert es auch einfach...