Szenario Problem

  • Moin


    Folgende Situation:
    ich bin am erstellen eines Szenarios, mit Rangier und Streckendienst mit zwei unterschiedlichen Loks.
    Einmal die Kleine diesel Lok, standart MA, und die HRQ Taurus.
    gestartet mit der Kl. Diesel Lok, am schluss wollte ich auf die HRQ Lok wechseln, aber sobald ich Führerstandswechsel mache und die Diesel Lok abhängen will kehre ich dauernd zurück auf die Diesel Lok.
    Habe ich was falsch gemacht oder ist die gestellte situation nicht möglich ?


    danke im vorraus

  • Du musst dem HRQ Taurus auch noch einen Lokführer verpassen, und ihn dann als 2 Spielerzug markieren. So hab ich immer ähnliche Probleme gelöst.
    Natürlich könntest auch den HRQ Taurus als einzige Spielerlok definieren, aber ich weiß nicht was du noch alles mit der 294 vor hast ;).
    lzb

  • Ein Szenario kann keine zwei Spielerzüge haben, auch ist es nicht möglich, von Beginn an zwei aktive Loks in einem Zugverband zu haben. Ein Ankuppeln an einen KI Zug wird unter diesen Voraussetzungen auch nicht möglich sein, da dieser den Fahrplan enthalten muss für den Weg nach Augsburg oder sonstwo hin.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dem KI-Zug könnte man aber das Gleis als letzen Eintrag in der Jobliste zuweisen, auf dem man an ihn ankuppeln möchte.
    Statt einem Portal also "Abstellgleis 5", irgendwann steht der KI-Zug dort und dann kann man auch an ihn ankuppeln.
    Inwieweit der Dispatcher das mitmacht, weiß ich nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • irgendwie konnte man doch KI-Züge übernehmen, oder?
    Aber das hilft ja auch nichts, denn der hat ja dann keinen fahrplan mehr.
    Man könnte höchstens noch dem KI-Zug einen weiteren (verlängerten) Fahrplan unterschieben und dazwischen irgendwo die Übernahme vorsehen.


    Mit dem Dispatcher kommt da Freude auf. Viel zu kompliziert für das Dingen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schade hätte gerne ein Spezielles Szenario erstellt und gerne mit zwei Div. Lok's Manöver gemacht und dann strecke gefahren aber auch wenn die Lok am Beginn des Szenarios angehängt ist funktionert es nicht schade :(

  • Habe folgende Feststellung gemacht mit zwei unterschiedlichen Loks geht es nicht, aber im gleichen Packet z.B zwei unterschiedliche Taurus aus dem HRQ Paket gehen.
    Obwohl, wenn Wagen dazwischen sind gehts nicht, ich verstehe die Welt nicht.