ÖBB Railjet (MSTS-Konvertierung)

  • Mein Gott, hast du noch nie ein Railjet gesehen wo die Lok anders gedreht war? Klar sieht es nicht schön aus, aber es ist nicht so dass in Realität die Züge nicht so rumfahren würden.


    Wenn ich ehrlich sein muss, nein, hab ich nich. Zudem könnte dein Tonfall etwas weniger abfällig und provozierend sein. ;)
    Wenn schon RJ, dann richtig und nicht Lok dauernd falsch rum.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich aber, und das kommt öfter vor als du denkst. Wie gesagat: Ich finde auch dass es falsch aussieht, aber es ist nicht so dass es in Realität nie vorkommen würde.


    Und anstatt hier darüber zu meckern dass die Lok falsch herum ist, könntet ihr ja ne E-mail an HRQ schreiben, denn von alleine wird er das wahrscheinlich nicht machen.

  • @Grinch: Es ist absolut erlaubt "Fahrzeuge aus dem MSTS zu konvertieren, solange man das Einvständnis des Originalautors hat. Ich habe auch schon einige Objekte und Fahrzeuge aus dem MSTS zum RW konvertiert. ich selbst habe mir den MSTS-Railjet auch kürzlich mal genauer unter die Lupe genommen und über eine Konvertierung nachgedacht. Bin aber mit vielen anderen Projekten eingedeckt, daher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen. Jetzt hats halt wer anderer gemacht, das freut mich, den die Optik ist einfach besser als der von simtrain.


    EDIT: Nachdem der Autor ja nicht HRQ ist und es daher nicht unbedingt Payware wird habe ich das ganze mal in den Projekte-Thread verschoben und den Titel überarbeitet.

  • Na Logisch braucht man für´s Konvertieren für den Privatgebrauch keine Erlaubnis :lolx2:


    PS.Den RailJet hab ich mir schon lange Konvertiert :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • die Tauren wurden falschrum beklebt und nicht falsch rum vor den Railjets eingesetzt :P


    und wer es nicht so mag sondern das die Linie in einen durchgeht, der möge die railjet Lok umrepainten und zum Download hochladen.


    So ganz versteh ich deinen Kommentar nicht?
    Ist der RJ-Taurus mit der auf der grauen Seite der Fst1? In Wirklichkeit es eh wurscht!


    Die Zeiten, wo eine Lok, Garnitur etc im damaligem Mat gedreht wurden sind schon lange vorbei!
    Dreiecksfahrten als Verschub über Mi-Aa-Osw-Mi oder als Zugfahrten Mi-Iz-Abz-Mi oder auch über Ola-Schleife Kledering-Ola-Mi waren vor ein paar Jahren noch Realität.
    Seit der exakten Abrechnung zw. Infra und PV ist auch dies Geschichte; die V-Fahrten fielen sowieso unterm Tisch. Bei Zugfahrten konntest nicht mehr schummeln.
    Dies ist das Ergebnis der damaligen schwarz-blauen Regierung, wo die ÖBB in Infra, PV, GV, Produktion (neuzeitlich) zerschlagen wurde.


    Aussage so mancher: Es ist wurscht wie die Lok steht! Siacht eh
    nur a Eigfleischta


    alfa54

  • Guten Morgen,


    Wird die Railjet Garnitur released werden oder bleibt es nur ein Traum? Ich find auf dem video und auf den bildern sieht es schon sehr viel besser aus als die payware alternative...aber ihr macht das schon und ich respektiere jedem seine arbeit.


    LG Dennis

  • Guten Morgen,


    Wird die Railjet Garnitur released werden oder bleibt es nur ein Traum? Ich find auf dem video und auf den bildern sieht es schon sehr viel besser aus als die payware alternative...aber ihr macht das schon und ich respektiere jedem seine arbeit.


    LG Dennis

    Hallo!






    Gute Arbeit braucht Zeit, für ein schlecht sogar noch mehr (zB.: simtrain.ch railjet)! :lolx2:

  • Liebe Leute ...
    es ist JEDESMAL das gleiche Thema und die Problematig euer UNGEDULD.
    Ein Produkt ist dann fertig wenn es fertig ist.
    Wenn es neue Infos gibt, und diese auch für UNS von nutzen sind, dann wird der Hersteller sich schon melden.
    Es bringt absolut NIX immer wieder nachzufragen (letzer Post bzgl des Railjet vor 1 Monat).


    Also GEDULD mitbringen und einfach mal 2-3 oder gar 4 Monate warten :)


    Lg