Amtrak P42 DC Empire Builder Zwangsbremsung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin allerseits,
    habe mir vor wenigen Wochen den Amtrak P42 DC 'Empire Builder' gekauft.
    Jedes mal wenn ich fahre, egal ob deutsche oder englische Strecke, löst die Lok andauernd ne Zwangsbremsung aus die sich erst lösen lässt wenn der Zug zum stoppen gekommen ist. Ich konnte bisher keinen Grund für die Zwangsbremsung feststellen, ich bremse rechtzeitig vor neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die Zwangsbremsung wird sogar ausgelöst ohne dass ich nen RWS Alert bekomme, resetten bringt auch nichts. Was mach ich falsch oder wo liegt das Problem ? Ich bremse immer so, das ich ca. 1 Meile vor der Geschwindigkeitsbegrenzung schon die Geschwindigkeit runtergedrosselt habe.

  • Das es sich hierbei um eine amerikanische Lok handelt ist dir aber bewusst, oder? Bist du denn schon mal auf einer US Strecke damit gefahren?


    Evtl. reagiert diese auf die englischen bzw. deutschen Systeme allergisch? Du benutzt zum bestätigen der "US SiFa" den gelben Knopf? (unter 3.1 die Nr. 13 im Handbuch)

  • Englische Strecken haben zwischen den Gleisen, meist auf höhe eines Signals Kontaktpunkte. Ist ein Signal grün, ertönt im Führerstand ENGLISCHER Züge ein kurzer Sound, bei dem der Lokführer nichts machen muss. Kommt aber ein Signal mit 2 oder 1 orangen Licht, ertönt ein längerer Sound, innerhalb dessen der Lokführer eine Taste zur Bestätigung drücken muss. Und wenn sich bald die Geschwindigkeit ändert, muss er auch eine Taste drücken. Das alles haben US-Loks nicht. Und wenn auf einer englischen Strecke in deinem Spiel bald eine veränderte Geschwindigkeit erwartet wird, müsste man normalerweise eine Taste drücken, die die P42 DC nicht hat. Dann denke ich, kommt es zur Zwangsbremsung, weil das System denkt, der Lokführer reagiert nicht. Ich würde mich mit dieser Lok also auf US-Strecken beschränken.


    Gruß
    SWT450

  • Der Beitrag ist von Ende Februar und nach meiner Antwort kam nichts mehr von Ihm, daher denke ich entweder hat sich das Problem erledigt, oder es ist Ihm egal ;)

  • Die US Lok kann davon abgesehen die Signale des AWS garnicht interpretieren und dürfte sie somit ignorieren, die PZB ignoriert sie ja auch wenn du mit der SD40 auf Hasi fährst.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!