[viz] Rurtalbahn

  • Add-On Bewertung 49

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (2) 4%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (7) 14%
    3. Das Add-On ist ganz OK (18) 37%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (13) 27%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (9) 18%


    Eisenbahndiscount.de


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Dieses Addon schleppt von vornherein ein Problem mit, das mit dem Vorbild zu tun hat:
    eine eingleisige Nebenbahn in der heutigen Zeit, wo "Eisenbahn" fast nur noch als Schienenersatzverkehr stattfindet, darzustellen, ist schon sehr hmm .. mutig, und erlaubt nicht gerade viel Eisenbahnbetrieb im TS.


    Aber die Basis dieses Addons ist durchaus ok:
    durchgehende Kurvenüberhöhungen, defekte Weichen sind mir bisher keine aufgefallen, die Signalisierung scheint (aus meiner laienhaften Sicht) zu funktionieren, die Landschaftsgestaltung ist im groben ok und endet nicht gleich 50 Meter neben dem Gleis, Vegetation teilweise von 3DTrains (Rural Landscapes Grundversion, d.h. wer die Vollversion von Rural Landscapes besitzt, hat noch zusätzliche jahreszeitliche Abwechslung).


    Minuspunkte:
    - überlautes Gleisrollgeräusch. Das nehme ich mal als Bug, der hoffentlich noch gepatcht wird(*).
    - Szeneriegestaltung im Detail. Die Strecke wirkt steril, weil einerseits Füllobjekte wie verrostete Landwirtschaftsgeräte, rumliegende Tretroller oder Eimer neben der Haustür fehlen, andererseits aber auch Texturen nur großflächig und ohne jede dynamische Flora eingesetzt wurden. Gerade mit den Texturen könnte man mit wenig Aufwand den Gesamteindruck sehr stark verbessern.


    Alles in allem hat Vizzart mit diesem Addon zwar den gestalterischen Standard von RSC noch nicht erreicht, bietet aber für die 18€ durchaus akzeptablen Gegenwert - wenn es nicht stört, dass der gewählte Streckenabschnitt nicht allzuviel Eisenbahnbetrieb zulässt.



    (*) wurde bereits korrigiert. Patch im Vizzart Forum.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.