Nach stundenlangem durchforsten des Wikis habe ich begonnen eine Strecke zu bauen. Hört sich jetzt wie eine 0815 Strecke ist sie eher nicht. Die Strecke spielt im bayrischen Oberland und die Ortschaften tragen teils auch die Namen echter bayrischer Orte.
Alles beginnt im 3-gleisigen Bahnhof Brannenburg. 2 Gleise teilen sich die DB und die ÖBB, nach ca 100 Metern teilt sich die Strecke auf. In den Westen verlaufen die DB gleise mitten ins Gebirge in Richtung Wendelsteinmassiv, während die ÖBB Gleise in Richtung hügeliges Nordland verlaufen.
Das dritte Gleis im Bahnhof von Brannenburg gehört der Bayrischen Museumsbahnen GmbH. Früher war dieser Teil 20 Kilometer lang doch nach einem Sturm im Jahre 1989 wurde die Strecke größtenteils stillgelegt und es ist nur noch ein ca 4 Kilometer langer Abschnitt im Betrieb.
Hier verkehren eine PtL 2/2 und eine Köf II die im Sommer, Wanderer und Touristen von Brannenburg ins hügelige Bayern bringen.
Ich habe vor die ÖBB Strecke ca 10-15 Kilometer zu bauen, da ich mich eher auf die DB Strecke konzentrieren möchte.
Die Strecke ist gerade mal 6 Stunden Jung und hat daher noch massig Fehler an den OL-Masten uns sonstigen Objekten.
Ich bin offen für jegliche Kritik und versuche diese auch umzusetzen.
Gruß ÖBB-Freak