Keine Dampflok-Bilder?
Das und das Signal am Brocken sind wahrscheinlich eine der wenigen Ks-Signale die nur Rot und Gelb anzeigen können.
Keine Dampflok-Bilder?
Das und das Signal am Brocken sind wahrscheinlich eine der wenigen Ks-Signale die nur Rot und Gelb anzeigen können.
Was würde Euch den aus Nordhausen schwerpunktmäßig interessieren? Ist ja quasi meine 2.Haustüre.
@ Schmiddi, wenn Du wieder mal in der Region sein solltest - schreib mir mal ne PN, vielleicht lässt sich ja da mal was arrangieren.
Welches? 6ZR? das darf aber doch eigentlich nicht Ks2 zeigen...
Doch, das Einfahrsignal kann meines Wissens nach nur Hp0 und Ks2 signalisieren, wäre ja auch schön doof wenn man Fahrt bei der Fahrt auf einen "haltzeigenden Prellbock" signalisieren würde. Aber stimmt, ist keine gelbe Möhre dran. Halt Sonderfall.
Das ist ja das Besondere an den beiden Einfahrsignalen.
Ist genauso bei der Fichtelbergbahn, da kann das Hl-Einfahrsignal auch nur Halt, Zs1 und Gelb anzeigen. Denn son Prellbock deutet nicht gerade auf Fahrt hin.
Ne, diesmal keine Dampfis am Start.
In Weringerode war zwar der ganze Rennstall gegen Mittag aufgereit, aber da hatte ich keine Zeit
Eigentlich Schade.
Blankenburg
Blankenburg
Gruss Schmiddi
Blankenburg is ne schöne Stadt, da bin ich auch öfter gewesen, da mein Bruder dort wohnt. Und die Bahn is natürlich auch toll, wenns die Strecke doch nur für TS2014 geben würde. Da könnte man viele tolle Szenarien für entwickeln.
Es gibt sichberlich einige schöne Ecken dort, aber ich habe bisher keiner Stadt im Harz gesehen, die so vom Zerfall bedroht ist.
"Ruinen-Hochburg" als Spitzname würde schon irgendwie passen.
Bahntechnisch war es aber bisher das Highlight.
Leider bin ich nicht näher an das Betriebswerk gekommen
Gruss Schmiddi
Blankenburg
Gruss Schmiddi
Blankenburg
Gruss Schmiddi
Blankenburg
Gruss Schmiddi
Quedlinburg
Gruss Schmiddi
Quedlinburg
Gruss Schmiddi