Problem mit Bezahlung bei steam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich wollte erstmalig bei steam im Shop einkaufen.
    Gesagt-getan.
    Zur Bezahlung auf Paypal Seite weitergeleitet. Dann erscheint jedoch die Meldung: "Steam Client Bootstrapper funktioniert nicht mehr".

Steam Client ist angeblich auf dem neusten Stand.

Warum funktioniert das nicht ?

Gruß Frank

• Versuch mal, dich über deinen Browser (Firefox, InternetExplorer,...) bei Steam einzuloggen und von dort deinen Einkauf zu tätigen.
    Es kann sein, dass der Steam-Client nicht die nötigen Rechte oder Funktionen hat, eine Fremdseite aufzurufen, was PayPal ja im Grunde genommen ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Es kann sein, dass der Steam-Client nicht die nötigen Rechte oder Funktionen hat, eine Fremdseite aufzurufen, was PayPal ja im Grunde genommen ist.

Kann ich nicht bestätigen!
    Habe kürzlich via Steam-Client über PayPal mein Steam Guthaben aufgeladen.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Genau
    Ich habe ja auch nur aus der Hüfte geschossen.

Mit seinem Browser sollte es jedenfalls problemlos gehen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das mit dem separat einloggen hat funktioniert. Bezahlung mit Paypal war erfolgreich.

Wo finde ich bei steam denn nun den Download ? in der Bibliothek ist nichts.

Diese Steam Plattform ist mir immer wieder ein Rätsel. Sorry, bin wahrscheinlich zu dämlich das zu bedienen.

Gruß Frank

• Hi Männers;

jetzt alles paletti *jippy* Neue Dispo Lok ist verfügbar.
    Wenn mans weiß, ist diese Kauf/Ladevariante ja das einfachste auf der Welt- solange sich der Käufer nicht so dämlich anstellt wie ich *dumm* .
    Aber schön-wieder was gelernt und steam ist nicht mehr ganz so geheimnisvoll.

Vielen Dank für die spontane und schnelle Hilfe. Jetzt gleich mal kleine Aufgabe für die neue Errungenschaft erstellen.
    Schönen Sonntag noch.

Gruß Frank

• Du bist da in guter Gesellschaft.
    Als ich das erste mal bei Steam etwas kaufte, stand ich auch wie der sprichwörtliche "Ochs' vor'm Berg".
    Jeder fängt mal als sogenannter DAU an, bevor irgendwelche Prozeduren dann irgendwann zur Routine werden.

Schön, dass es nun klappte :)