[gelöst]Texturfehler Ame/Bme von RW0381


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ yellowdoor - Ich denke du hast beim kopieren falsche Textur eingefügt -
    oder es wurde im Laufe der Zeit Textur geändert so das Vorgängertextur hier falsch erscheint .
    Ohne nähere Info fällt Hilfe schwer .Gruss rrpiti

  • Habe das Problem gelöst.


    beteiligt sind DR_Y11052012.rwp und RW0381_Y-Wagen.rwp


    jenachdem in welcher Reihenfolge man diese beiden installiert bekommt man beim Am/Bm oder Ame/Bme falsche texturen.


    jetzt habe ich folgendes gemacht ich habe die erste rwp installiert und danach die zweite.


    dann habe ich mir den ganzen Ordner Y-Wagen gesichert.


    dann habe ich beide wieder deinstalliert und die Reihenfolge umgekehrt also zuerst RW0381_Y-Wagen.rwp dann DR_Y11052012.rwp


    der Grund ist die Textur 1.TgPcDx


    die sich jenachdem in welcher reihenfolge man installiert sich unterscheidet.


    Ich habe einen zweiten Ordner erstellt die zugehörigen Bin-Dateien angepasst.


    jetzt habe ich


    Am/Bm und Ame/Bme so wie es sein muss. Auf dem ersten Blick könnte man glauben, dass sie sich gleichen, aber die Ame/Bme sind höher und haben in der Mitte (Höhe Wagennummer noch ein Lüftergrill. die Farbgebung ist auch unterschiedlich. Siehe Bild. Am/Bm sind in Grün/Grün/Weiss und die Ame/Bme in Grün/Baige (DR/DBAG)


    Ich suche ja noch die Städteexpresswagen

  • Dir ist aber schon klar das dein Problem hausgemacht ist?


    Die DR_Y11052012.rwp sind die alten Y-Wagen die es nicht mehr gibt. RW0381_Y-Wagen.rwp sind die aktuellen die Mathias kpl neu gebaut hat.
    Das Installationsverzeichnis ist aber gleich geblieben sprich DR\Y-Wagen.


    Du hast jetzt alt und neu zusammen gewürfelt und das funktioniert so natürlich nicht und deshalb kommt es zu dem Texturproblem.


    Ich würde die alten entsorgen bzw irgendwo auf der HD ablegen. Da gehen übrigends auch nicht die Türen auf die sind von der Stasi zugeschweißt worden :lolx2:

  • Aber schön drann denken die ersten 2.Klasse Bonzenschleudern aus wagen der 1.Klasse repainten denn die hattebänke die bei der DR nur in der 1.Klasse waren einzig der kunstlederbezug verriet die 2.Klasse.