Fahrzeug Sound Im Simulator

  • um den sound eines fahrzeugs realitäts nahe nachzubilden,
    bedarf es eines riesen aufwandes....hier zum allgemeinen verständnis:


    1) man muss das fahrzeug zur verfügung haben
    2) man muss durch halb deutschland reisen
    3) man braucht eine gute mobile aufnahmetechnik
    4) es darf nicht zu windig sein
    5) man muss leute kennen - die einen auf der maschine mitnehmen
    6) es muss zeitlich gelegenheiten geben für alle nötigen einzel - aufnahmen
    start
    stop
    stand
    fahrt
    aussengeräusche
    innengeräusche
    vorn seite hinten
    7) man braucht eine strecke - wo man experimentieren kann ( berg , ebene , gefälle ) aufschalten , abschalten , horn - ohne maschinenklänge....
    8) einen lokführer - der sich für dies das und jenes bereit erklärt ( am besten - guten bekannten )


    dann muss man mit trick 17 arbeiten - weil man einzelne waves kaum bekommt - sondern immer das gesamte klangbild aufnimmt.
    man muss die micro s unterschiedlich positionieren....situationsbedingt....


    DIESE MÖGLICHKEITEN HABEN SOFTWARE HERSTELLER KAUM.... ( siehe u.a. vizzart )


    ( zur allgemeinen info ) habe jahrelang audioaufnahmen gemacht - ich denke - vieles ist machbar - aber man braucht verwendbares material.


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Und was willst du uns nun damit sagen?


    Macht besseren Sound oder ich verstehe eure Lage?


    Was ist die Intention deiner Aussage?

  • Hört auf dauernd am Sound rumzumeckern, die Hersteller haben vermutlich niemals die Möglichkeiten Aufnahmen zu bekommen die euren (unrealistischen) Ansprüchen gerecht werden. Und wenn sie es hätten, würden die Produkte mehr kosten, was euch auch wieder zum meckern bringen würde....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • meine intension ist eine aufklärung - ähnlich " sendung mit der maus " :)
    " bevor ein sound ins fahrzeug kommt "
    weil viele denken - es macht sich alles von allein - und darf nix kosten....

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich denke mal, dass wohl kaum niemand so naiv ist, zu denken, dass das von selbst geht.
    Im gegenteil gab es schon tausendundeinen beitrag darüber, was man braucht, was unbrauchbar ist und was geht und was nicht.


    Stattdessen ist abzusehen, dass an der vR-Ludi demnächst von Irgendeinem rumgedoktort werden wird mit übersteuerten Sounds und hörbaren Loops... und das Lustige ist: ich wette, alle finden es toll, weil es so schön Krach macht. Ob das aber wirklich realistischer klingt?


    Du scheinst doch Ahnung zu haben und scheinst auch das nötige Equipment und die nötigen Connections zu haben?! Wieso machst du nicht mal ein paar vernünftige Sounds?
    Da hätten dann alle was von.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.