Anstand ist im gesamten OMSI Forum Mangelware, ganz vorne mit dabei Janine und Bern(ar)d.
Wenn man von einem von beiden Persönlich angegriffen wird, darf man es bloß nicht wagen sich zu wehren, dann wird man sofort gesperrt.
Anstand ist im gesamten OMSI Forum Mangelware, ganz vorne mit dabei Janine und Bern(ar)d.
Wenn man von einem von beiden Persönlich angegriffen wird, darf man es bloß nicht wagen sich zu wehren, dann wird man sofort gesperrt.
Ich wollte auch nur meine Meinung zu dem News Post von Marcel kundtun.
Was solls, ist nicht unser Problem.
So, wie es jetzt ausschaut, ist der "Buhmann" Rüdiger und nicht Marcel.
So siehts wohl aus.
Wenn ich mich von einem Partner trenne, gehen die Gründe niemandem was an.
Irgendwo hast Du Recht.
Da hier aber eine riesige Fan-Gemeinde dranhängt, die gerne den OMSI weiterentwickelt wohl auch haben möchte (inclusive Patches und Updates), finde ich es deshalb wieder nicht so schlecht, wenn diesen Peoples da erläutert wird weshalb es grade zu Verzögerungen kommt.
weshalb es grade zu Verzögerungen kommt
Mit der Schuldzuweisung an Rüdiger, hat sich Marcel ein Armutszeugnis ausgestellt!
Mit der Schuldzuweisung an Rüdiger, hat sich Marcel ein Armutszeugnis ausgestellt!
Das versteh ich nun wieder nicht!
Wenn 2 eine Firma haben/führen/oder was auch immer, und einer die Firma verlässt, wieso soll es dann nicht zu Verzögerungen und Problemen kommen?
Insofern kann ich hier Marcel recht gut verstehen.
Oder ist es etwa nicht so?
Ich sehe das Problem jetzt nicht, was Ihr beide habt?
Marcel hat ehrlich und offen die Karten auf den Tisch gelegt, wieso weshalb und warum Rüdiger das Team vor vielen Monaten verlassen hat. Sein Post ist relativ anständig und in keinster Form diskriminierend dargestellt, wenn das die Wahrheit ist und Marcel möchte, dass die OMSI Community die Wahrheit erfährt, ist das eben so.
Wäre das jetzt ausgedacht, wäre das eine ganz andere Sache - Aber niemand kann Menschen die Wahrheit verbieten. Vor allem nicht, wenn die Mitteilung sachlich geschrieben ist. Hier wurde nicht alles ins Detail erläutert, sondern sich auf das wesentliche Beschränkt und das ist auch gut so.
Schade das die beiden sich "getrennt" haben, aber aus meiner Sicht verständlich.
Das versteh ich nun wieder nicht!
OK, dann bist Du nicht Selbständig.
Wenn wir beide eine GBR haben und diese (aus welche Gründen auch immer) nicht richtig läuft und Du diese GBR verlässt und ich Dich anschießend "Schlecht" Rede, wärst Du dann damit einverstanden ?
Aber ich beende jetzt hiermit das Thema, da ich anscheinend eine andere denkensweise über eine Partnerschaft habe.
Wie schon gesagt, es ist nicht unser Ding und meine Post spiegeln nur meine Meinung wieder.
Wenn wir beide eine GBR haben und diese (aus welche Gründen auch immer) nicht richtig läuft und Du diese GBR verlässt und ich Dich anschießend "Schlecht" Rede, wärst Du dann damit einverstanden ?
Für mich ist das ein Unterschied zwischen jemand schlecht machen (der es vielleicht gar nicht ist), oder schlechte Dinge zur Sprache bringen.
Sollte ich also wirklich ins unserer GbR (absichtlich) Mist gebaut haben, und vielleicht noch den weiteren Fortbestand eines Produktes verhindern, dann hättest Du wohl das Recht das auch so zum Ausdruck zu bringen. Wieso nicht?
Sollte ich allerdings sauber aus der Sache ausgeschieden sein, und Du würdest dann Dinge erfinden um mich schlecht zu machen, dann wäre das nicht mehr in Ordnung.
Nun den Unterschied verstanden warum ich Deine Meinung so nicht teile?
(PS: Ich komme aus einem selbstständigen Unternehmen!)
Da man aber nur eine Seite der Medaille kennt (hier Marcel), weiß man nicht was wahr ist und was nicht
Da man aber nur eine Seite der Medaille kennt (hier Marcel), weiß man nicht was wahr ist und was nicht
Da muss man Dir in gewissem Umfang Recht geben.
Normalerweise erfindet man so was aber nicht unbedingt, wenn es nicht richtig weiter geht weil der ehemalige Partner nicht kooperativ ist.
Normalerweise erfindet man so was aber nicht unbedingt, wenn es nicht richtig weiter geht weil der ehemalige Partner nicht kooperativ ist.
[fiktives Szenario]Man kann ihn aber evtl. kooperativ machen, in dem man was Behauptet und somit den Hass (oder wie auch immer man das nennen mag) der Community auf ihn lenkt, während sich Marcel mit einem Teuflischen Grinsen die Hände reibt.[/fiktives Szenario]
(wird btw. gerne mal in der Politik angewendet)
Wie gesagt, so lange man nicht beide Seiten gehört hat, begibt man sich auf Gefährliches Territorium.
Man kann ihn aber evtl. kooperativ machen, in dem man was Behauptet und ...
Damit gibts Du aber quasi schon zu dass er es bisher tatsächlich nicht ist. Damit bestätigst Du ja die Annahmen.
Wärst Du selber der Annahme er wäre es, würdest Du gar nicht erst so schreiben, dass man ihn quasi erst mal gefügig machen müsste.
Das ist wie gesagt nur ein fiktives Szenario
Das ist wie gesagt nur ein fiktives Szenario
Kann ich das irgendwo runterladen?
Nein, Spaß beiseite, OMSI bin ich heute schon gefahren, nun ist mal die "Welt der Tanker" dran. (World of Tanks)
Es gibt immer ein Anfgang und ein Ende.
Ich finde es persönlich, schade, aber wie es zu diesem Ende kam, hat meiner Meinung nach, neimanden etwas anzugehen...
Mich würde an der Stelle auch Rüdigers Version von der Geschichte interessieren.
Ich kann auch einfach sagen: Der da hat Blödsinn getrieben, aber ob das stimmt ist eine andere Sache.
An der Stelle wäre ein einfaches "Rüdiger und ich gehen von nun an getrennte Wege" völlig in Ordnung gewesen. So werden die durchaus naiven Omsi Fans eine Abneigung gegen Rüdiger haben obwohl man gar nicht weiß, ob diese berechtigt ist. Die reiferen Gemüter wissen das zu hinterfragen. Ist ja auch gut.
Gruß alias203
Na ja, eine Partnerschaft (wie hier in Form einer GBR) ist wie eine EHE.
Wenn eine EHE zu Bruch geht, hat niemals einer allein Schuld!
Liebe OMSI-Freunde,
wie ihr durch die Ankündigung von Marcel im offiziellen OMSI-Forum erfahren habt, wird die Zusammenarbeit von Marcel und mir nicht mehr in der bisherigen Weise fortgesetzt.
Ich freue mich, dass Marcel und ich mehr als neun Jahre beste Freunde waren und wir in dieser Zeit OMSI mit ganzer Leidenschaft entwickeln konnten.
Die Gründe für die Auflösung der MR-Software GbR sind interner Art, genauso wie alle Emotionen, die Marcel und ich hierzu haben, privater Natur sind. Es stimmt mich traurig, dass Marcel seine Emotionen sowie geschäftliche Interna in die Öffentlichkeit getragen hat und eine öffentliche Debatte hierüber auszulösen versucht.
Aufgrund der vielfältigen Diskussionsbeiträge in verschiedenen Foren möchte ich allerdings folgendes klarstellen: In diesem Frühjahr gab es eine geschäftliche Meinungsverschiedenheit zwischen Marcel und mir. Daraufhin hat Marcel den Gesellschaftsvertrag gekündigt und mir u. a. die Zugriffsrechte im gemeinsamen OMSI-Forum entzogen. Das ist der Grund, warum ich im offiziellen OMSI-Forum derzeit nicht aktiv bin.
Die Kündigung des Gesellschaftsvertrags durch Marcel bedeutet für das Produkt OMSI zunächst nur, dass Marcel und ich nicht gemeinsam an einer OMSI 3 Version oder weiteren Add-ons arbeiten werden. Es ist aber durchaus möglich, dass es auch in Zukunft weitere Entwicklungen von OMSI gibt.
Der Support zu OMSI 2 ist durch Marcels Kündigung des Gesellschaftsvertrags nicht betroffen, da die Gesellschaft für dieses Produkt rechtlich weiterbesteht. Ob und wann weitere Patches zu OMSI 2 veröffentlicht werden, hängt also nicht davon ab, welche internen Regelungen Marcel und ich künftig noch treffen werden.
Ich danke allen OMSI-Fans für die letzten sieben Jahre, in denen wir gemeinsam das Produkt OMSI zu dem gemacht haben, was es heute ist - ein Omnibussimulator, der durch seine Fan-Gemeinde lebt!
Liebe Grüße
Rüdiger
Vielen Dank für Deine aufklärenden Worte!
Hallo Ruediger, im Namen der Rail-Sim.de Community ein "Danke" für die aufklärenden Worte !
Vorerst ist hier "temporär"