Naja, viele MSTS-Leute haben ja auch dieses Argument, dass MSTS halt viel preiswerter ist, als Railworks. Aber der MSTS ist ja auch schon alt und hat kaum noch Nutzer..
Railworks/Train Simulator endlich auf Platz 1 der Charts...
-
-
Und MSTS ist sehr viel einfacher.
Keine große Kunst ne Lok oder nen wagen für den MSTS zu machen, braucht quasi keine Arbeit, im vergleich zum TS.3D Modell, und fertig ist dein Zug für den MSTS.
-
Was soll ich denn da sagen???
Schaut euch in der Flugsimulator-Szene um: um z.B. mit Dickblech einigermaßen realistisch von A nach B zu kommen benötige ich mindestens:
- 2 Addon-Flughäfen (50,-)
- 1 hochwertiges Fluggerät (50-100,-)
- zzgl. Tools für Flugplanung, Treibstoffberechnung, Wettergenerierung, AI, Funk, usw. usf.
- von der Hardware gar nicht zu reden, denn mit Tastatur/Maus zu fliegen ist nicht wirklich sinnvoll.
Irgendwann will ich aber auch nach C,D,E fliegen und schöne Landschaft haben, tolle Berge, Flughafenfahrzeuge, Menschen, die Gepäck ins Flugzeug packen...
Den Wert eines Mittelklassewagens in FSX/Prepar3D zu versenken, ist ein KinderspielIch habe mich BEWUSST für Flug/Bahn-Simulationen entschieden, da ich mich frei bewegen und alles nach meinen Wünschen (Angebot vorausgesetzt) konfigurieren/gestalten kann.
Und eine Simulation wird nie die tolle Systemperformance erreichen können, was ice ja bereits beschrieben hat.Nochmal: wer einigermaßen realistisch simulieren will, muss leider Geld in die Hand nehmen. Und der Gegenwert liegt immer im Auge des Betrachters. (und mit realistisch meine ich den subjektiven Eindruck - ich möchte KEIN wirklich real umgesetztes Flugzeug im Sim bewegen, da ich A: allein im virtuellen Cockpit sitze und mir B: das "A...gefühl" auf dem Bürostuhl fehlt)
-
Grundsätzlich kann ich die Preispolitik beim TS nachvollziehen - mich ärgert nur der Umstand, dass gerade im US-Bereich oftmals nur "bessere" Repaints einundderselben Lok herausgebracht werden und genausoviel kosten, wie eine einzelne. Warum bietet DTG die Sachen nicht auch als Repaint günstiger an? Ok, kauf ich sie halt nicht.
Und wenn ich sehe, was bspw. Armstrong Powerhouse für Liveries mit ihren Loks/DMUs/EMUs liefert - und das für den Preis....schade, DTC!
-
Man darf auch Lizenz Gebühren nicht außer acht lassen.
Wenn man sagt "Das wird bei Steam sein." Dürften die gleich etwas höher ausfallen, weil größerer Absatzmarkt.
Beim FSX ist auch einiges an Arbeit nötig für die Modelle. Und Lizenz Kostet sind nochmal höher. Weil ist ja Fliegerei, das kostet halt gleich nochmal was extra.
-
-
14€ für einen virtuellen Zug?
Du solltest mal Deinen Freundeskreis überdenken.
6 € für 'ne Schachtel Zigaretten? 12 € für 'ne Flasche Vodka? 15 € für einen Cocktail in der Disco? Raffen die das nicht - neue Freunde braucht das Land...Gruß
Norbert