Fight43dom
Den Post 338 hat Maschinenreiter vorhin schon im Post 1 verlinkt.
rrpiti
Die Dateien für Bremse, Kupplung und Schleudern müssen z.T. auf die jeweiligen Repaints angepasst werden, die sind nicht so einfach austauschbar.
Fight43dom
Den Post 338 hat Maschinenreiter vorhin schon im Post 1 verlinkt.
rrpiti
Die Dateien für Bremse, Kupplung und Schleudern müssen z.T. auf die jeweiligen Repaints angepasst werden, die sind nicht so einfach austauschbar.
BR 52 7612 ÖBB und BR 52 6649 ÖBB + Tender: 2'2' T 27
So das habe ich mir direkt mal alles archiviert.
Sobald ich in Rente bin, so es das dann noch gibt, wird das gnadenlos aufgebarbeitet, der Mischvorwärmer natürlich ausgenommen.
BeeKay
Neue Anzüge für die BR03 hängen schon im Schrank. Allerdings ist das Ergebnis noch insgesamt unbefriedigend. Das Fehlen des Glanz-Alphakanals macht sich grade beim Kessel sehr nachteilig bemerkbar.
Auch problematisch ist die Mehrfachverwendung der Texturen, da speziell die Antriebsräder m.E. sehr davon profitieren, wenn man die Gegengewichte dem Vorbild entsprechend farblich etwas absetzen kann. Weitere Mühe macht die Stauchung/Streckung von Texturen, womit sich zwar mit etwas Aufwand leben lässt, was jedoch im Vergleich zur BR52 auch eine Verschlechterung bringt.
Daher setze ich die gealterten Repaints im Moment nur für KI-Züge ein und fahre selber mit einer nur leicht patinierten BR03 durch die Gegend.
Wenn ich mir für ein künftiges Update was wünschen dürfte, dann wären das der Glanz-Kanal und individuell zugeordnete Texturen für möglichst viele Teile. Letztere müssten sich noch nichtmal voneinander unterscheiden, ein und dieselbe Textur als Wheel1, Wheel2 usw. zugeordnet würde schon reichen.
Grüße
Martin
@ BeeKay, ich würde gerne noch eigene Sachen in die nun verwendete BR52EngineScript_BeeKay.lua einpflegen, geht ja aber leider nicht . Gibt es ggf. eine Möglichkeit, eine eigene weitere lua anzusprechen?
BeeKay
Die "BeeKay_BR52_Bremsen_Schleudern" habe ich jetzt getestet, gefällt mir sehr gut. Die Werte habe ich gleich mal so übernommen - Spaßfaktor :XD .
Dann habe ich zum Test auch noch die "Main Smoke Stack.bin"(Werte gibt es im Post 318) angepasst, dass kann sich auch sehr gut sehen lassen.
Wie kann man den Zylinderausstoß etwas imposanter gestalten, d.h. mit mehr Volumen?
Guten Morgen -Auch ich habe mal erwas an den Brems-und Dampfeigenschaften rumgedreht und noch Kastentender für die Türken angefertigt - Gruss rrpiti
Sorry für mein längeres Schweigen, aber wenn ich beschäftigt bin, dann ruhe ich in mir selber und bin ganz sicher nicht im Forum anzutreffen.
Ich habe Euch auch etwas mitgebracht, aber mehr dazu in ein paar Sekunden.
rrpiti, wunderschönes Dampfross von Mustaffa hast Du da erstellt. Klasse. Sollte man direkt zum Download anbieten. Wir von der Dampffraktion sind zwar nur eine Randerscheinung in einem ohnehin schon Nischen-Simulator, aber es gibt sicher stille Geniesser, die gerne so eine Lok fahren würden.
@Thanatos, freut mich, dass Dir die Bremsen- und Schleudereinstellungen besser gefallen. Die SNCF-Version zieht auch auch schon Ihre Kreise und rrpiti ist ja noch an der grünen Version dran, denke ich. Vieelicht könntet Ihr zusammen ein schönes SNCF/SNCB Paket schnüren.
GrandSurf, nein, eine zweite lua-Datei kann man nicht dazugeben, die einzige Möglichkeit wäre evtl. mit dem "required"-Befehl meine Datei in Deine einzubinden. Habe ich aber noch nie probiert, aber alles passiert einmal zum ersten mal...
Maschinenreiter, die Umstellung der anderen Loks (die REKO ist ja bereits mit Glanztexturen versehen) hätte ich schon längst gemacht, wenn nicht die wahnsinnigen Update-Zeiten bei JustTrains wären. Die haben Ihre Englischen Babys und da falle ich mit einer deutschen Dampflok etwas ins Hintertreffen. Aber ich denke noch auf einer DB-03 herum, evtl. 03 088 aus Ulm, die kommt dann ganz sicher in Glanz und Gloria... (ohne Mischvorwärmer )
Sven Svensson, es freut mich, dass Du den 2´2´T27 Kabinentender bauen willst....
So, nun zu meinem Mitbringsel:
Während meiner vier Jahre in Prag habe ich öfters das sehr sehenswerte Eisenbahnmuseum von Luzna besucht und bin immer wieder an einer Lok hängengeblieben, nämlich der 555.0301, eine 52er, die erst in den sechziger Jahren aus Russland zurückkam und bei der CSD noch lange Dienst tat.
Durch unseren Team-Geist der 52er angestachelt, habe ich nunmehr diese Lok auf Basis der OEBB-Lok fertiggestellt.
Es werden wiederum keine Original-Dateien überschrieben, sondern nur Neues hinzugefügt.
Jeder kann wieder alles nach Wunsch verwenden und abändern und weiterverteilen.
Viel Spass mit der 555.0301 der CSD
Beste Grüße
Bernd
OT: Sag mal Bernd die 03 ist ja von dir, ich habe gestern mal ein Szenario probiert. Da ging es um Weihnachtspäckchen. Am Ende des Szenarios sind mir zwei Personen aufgefallen die mit dir sehr viel Änlichkeit haben. Einer der an der Rampe steht und der Verladung beiwohnt und einer der auf einer Kiste sitzt und entspannt eine Bierflasche trinkt. Ich hab köstlich gelacht. Schönes Szenario.
Für die, die nicht wissen um was es geht. Das Packet Ronmantic Railroad BR03 und ein Szenario daraus. Sehr schöne Loks und die Wagen sind auch Klasse. Aus den Wagen könnte man ja faßt den alten "Rheingold" machen
Danke
Freut mich, dass Dir das Szenario gefallen hat. Ich versuche immer ein wenig Leben in das Spiel zu bekommen. Bei der 95er habe ich auch wieder einige "Ostereier" in dem umfangreichen Zubehör versteckt.
Der Typ, der da agiert, stellt aber inzwischen horrende Lizenzforderungen und ich weiss nicht, wie lange ich das noch bezahlen kann. Auch sein Bierkonsum gefällt mir gar nicht, ich bin nämlich eher der Weintrinker....
Zu den Rheingoldwagen: zwei fertige Wagen sind schon auf meiner Festplatte, aber nachdem Eisenbahnwerk einen ganzen Rheingoldzug angekündigt hatte, lasse ich denen den Vortritt.
Noch einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Freude
Viel Spass mit der 555.0301 der CSD
Immer wieder eine neue Überraschung, muss ich mir nachher gleich mal anschauen, Danke .
Habe leider vergessen QD mitzuliefern...
Es bleibt also noch was zu tun.
Bremswerte etc. sind aber eingearbeitet.
Thanks BeeKey. Thanks
@ BeeKay Vielen Dank für neue Innovationen . Bin zur Zeit leider etwas anderweitig beschäftigt - Simulator muss erst mal warten .
Leider hat sich gestern bei Lok -Anzeige Arbeit Fehler bei Türkenlok herausgestellt ( Bin Verlinkung ? ) Habe in der Anzeige falsche Lok und in der Liste im Simulator sogar eine wo gar kein Ordner Vorhanden , Entferne ich nun angezeigte Grau1 so sind alle Tender wieder ohne Nr .
Werde zur Zeit Loks auf OEBB Basis erst mal nicht weiter verfolgen . Erst mal den neuen Bausatz studieren - Vielleicht geht mir ja dadurch Licht auf . Gruss rrpiti
P.S . Zum Bereitstellen meiner Repaints habe ich aus den genannten Gründen ( fehlende Sachkenntnis zB )in den Posts bereits hingewiesen .Zum Eigengebrauch reichts -Risiko trage ich selbst .
BeeKay
Lass Dir nur Zeit.
Wenn sie erst im November kommen würde, wäre mir das grade recht.
Sollen die Justtrains Leute doch eine Weile darauf rumbrüten, wenn sie Spass dran haben.
A propos, wie halten dies es eigentlich mit Repaints? Drittanbieter fallen ja nicht unter die RSC EULA und sind tendenziell wohl eher zickig.
Jedenfalls biete ich mich schonmal als Betatester für die Texturen an.
Ich finde schon, dass man aus der 03 einiges rausholen kann. Ist halt mühseliger, als bei der 52 und das Ergebnis dann ohnehin immer eine Geschmacksfrage. Mit weniger Freiheitsgraden brauchts halt immer ziemliches Feintuning bei dem, was man zur Verfügung hat.
Und der Gerümpel-Patch hilft auf jeden Fall auch.
Grüße
Martin
Hallo Kurzerhand mal Türkenanzug auf Kopie von CSD gesetzt -Test--- Werde mich mit Bin Änderungen in Zukunft weniger belasten . Hoffe auf Hilfe von anderen Spezies -habe auch schon angefangenen Textursatz weiter gegeben . Gruss rrpiti
P.S. Da ich morgen nicht zu viel komme habe ich in der Nacht nochmal Fotos eingestellt- als Anregung wie auch vorhandene Texturen mit kleinen anpassungen fast Passend wirken ( und die Bin ist auch leichterzu händeln).
Noch einmal - DANKE - an BeeKay .
Hallo falls vorhergehende vielleicht zu exotisch -
wie wäre Museumslok frisch lackiert ? Gruss rrpiti
rrpiti
Habe mal etwas Zeit in deine grüne Lok investiert, bin aber noch nicht ganz fertig.
Eine saubere schwarze Version habe ich auch noch erstellt. Die könnte eventuell als Gegenstück für die BR52 SW - Variationen kommen, ist ja nicht immer schlechtes Wetter.
(Die würde dann die BR52_Black_Variationen.zip mit allen Möglichkeiten der BR52 SW - Variationen ersetzen.)
IIThanatosII -Das sieht doch schon zuversichtlich aus . Würde mich sehr freuen wenn wir diese Franzosen wie geplant- BeeKay- für France.com überlassen könnten . Er hat ja viel für uns alle getan .
Gruss rrpiti
Hallo -auch heute zum Vallentinstag will ich mich kurz melden . Habe mal an CSD Lok etwas gewerkelt . Wegen weniger Fotounterlagen vielleicht Farbe nicht 100% perfekt-will aber mit Rot ( Farbe der Liebe ) nicht übertreiben .
Gruss rrpiti