BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ IIThanatosII - Vielen Dank für ausführliche Info - bin schon äusserst gespannt -besonders auf Freie Spiel Umsetzung .

Für meine Exotischen Strecken experimentiere ich gerade mit Variante Grau -Türkisch . Passt dann zu britischer 8F wo Repaint vorhanden . Gruss rrpiti

• Hallo rrpiti,

genausowenig wie Du kann ich eine süsse Türkin weinen sehen, nur weil das Makeup nicht stimmt.

Habe also schnell nochmal ein paar Varianten mit Rouge und weiss aufgelegt, weil ja Erdogan heute in Berlin ist.
    Die Textur bleibt dieselbe, ich habe nur neu gemappt.

Was gibt es für die Freunde der Türkei und der DDR im Paket:

Umbau ist einfach:

Hier sind die Dateien:
    BeeKay_RK_Varianten.zip

P.S. Der russische User Vl80s bedankt sich herzlich für die schönen Modelle von Dir und würde gerne diese mit Dir teilen. ( Beitrag 258 )

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• @ BeeKay Ganz Tolle Sache - Vielen herzlichen Dank -nun ist International schon etwas mehr möglich .
    Wie gesagt bei Varianten und deren Erstellung gebe ich gern Tips -bei Fremdsprachigen Usern wird das jedoch schwierig .Im allgemeinen ist aber der Selbstbau -wenn man erst einmal Baukasten hat, wie er jetzt hier entsteht - recht einfach .
    Gruss rrpiti

• @ 01150 - Tja da kann man persönlich nichts machen .
    Allerdings freue ich mich natürlich über jeden hochgeladenen repaint .War wohl in der Schaffensphase etwas untergegangen -ist ja schon vom 29.01. wenn ich richtig gelesen habe .
    Persönlich fehlt mir aber hier der typische Neuglanz wie auf Vorbildfoto ( soll keineswegs Kritik sein - nur Geschmacksfrage ).Das sie die Grundlok überschreibt ist auch nicht unbedingt mein Fall .

@ BeeKay - bekomme irgendwie RK_ rot nicht an OEBB Modellberuhendes Repaint . Bei 52_MVW Form keine Probleme .Liegt das an der Form oder an der Bin ( habe sie am Vorbild Maschinenreiters Arlberglok aufgebaut und zusätzliche Childs einkopiert -mit allen anderen Teilen auch grauem Zentralverschluss klappts ja .Nur wenn ich jetzt _rot anhänge wird nichts mehr dargestellt obwohl ich Geopcdx und gänderte Bin( auf BR52_TCDD) eingebaut habe .

• Hallo rrpiti,

hatte vergessen zu erwähnen, dass in den .bin-Dateien (rot, Rotstern und Weiisstern) ja auch die Pfade auf die aktuelle GeoPcDx (also hier BR52_TCDD) eingetragen werden müssen.
    Ich kann ja leider nicht wissen, in welche Ordner Ihr die Dateien packt.
    Am Einfachsten wäre es, die ganzen Child-Objecte bleiben im Hauptordner, dann bräuchte man am Wenigsten zu ändern
    Hoffe das hilft.

Beste Grüße

Bernd

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Guten Abend zusammen

Ich habe die Rh52 aus Post 270 bei Railworks Austria heruntergeladen. Da steht dabei, dass es ein Repaint von der Vorgängerversion ( ich glaube BR 52.100) ist.
    Jetzt hab ich aber die Vorgängerversion nicht und finde sie auch nirgends zum download.
    Jedenfalls hab ich die Rh52 installiert - im Editor wird sie auch angezeigt, aber man sieht die Lok nicht und ich kann sie auch nicht auf die Gleise stellen.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Grüße aus Österreich,

P. Christoph

• @ paterchristoph - Leider habe ich das selbe Problem .
    Habe auch schon 2 Std nach Lösung gesucht und keine gefunden . Tender lässt sich nach Einfügen von Geopcdx noch gebrauchen . Lok ist aber schon von Verzeichnisstrucktur für mich ein Rätsel . Habe mal Texturen auf andere Lok gezogen und kaum Unterschiede zu Arlberglok gesehen -
    ------------------------------- Nun wo ich dies schreibe kam mir doch noch Idee . Geopcdx von BR52 eingefügt -etwas länger gewartet beim Einsetzen -Lok war da .
    Nächstens sollte man dabeischreiben das die Datei auch noch eingefügt werden muss -Klar bei Kaufadon ist es üblich .Aber manchmal kommt man aufs simpelste zuletzt .

• Merhaba und Grüß Gott miteinand,

schöne repaints hast Du da erstellt rrpiti

Genau so habe ich die 52 100 vor zwei Jahren in Luzna (CZ) erlebt. Hochglanz... wunderbar..

Und die Heizerin vom Heizhaus Strasshof (A) lief die ganze Zeit mit einem Lappen um ihre Maschine....

Schade, dass Du Deine repaints (noch) nicht hochladen willst... Auch die dritte Lampe gehört unbedingt an die Lok...

Sei gegrüßt und weiter so. Falls Du die Heizerin als Child-Object möchtest, dann könnte ich sie Dir noch liefern.... *ja*
    Als animiertes Objekt vielleicht, in Fahrt verschwunden und bei jedem Halt die Lampen putzend... Nee, habe leider wenig Zeit im Moment...