Gut, dann mache ich heute Abend mal was fertig.
Ich brauche ein kleine Pause von der Implementierung der Riggenbach-Gegendruckbremse in die BR95, und da ich bei der BR52 keinen Gegendruck feststellen kann, werde ichs mal umsetzen.
BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen
-
-
Hallo - BIN begeistert das das so zügig weitergeht
_appropos - Bin -angepasste Bin mit allen CHilds für OEBB wäre für meinen Traum s.o. auch hilfreich
bietet Raum für neue Grundversion -hatte ja auf Maschinenreiters Arlbergversion gesetzt -aber hört man im Moment nicht viel ?
Gruss rrpiti
Übrigens mache gerade Test was Struktur angeht -noch keine Auffälligkeiten oder Abhängigkeiten festgstellt-BR 52 entfernt und von RSC neu einsetzen lassen - keinen Einfluss auf Black Version .
Ausserdem-: ImScreenschuss Threat lohnt es sich auch vorbei zu schauen -TOLLE 52er Beiträge !! -
BeeKay
Weißt du, ob man nachträglich noch was an dem Dampf machen kann? Z.B. den Abdampf aus dem Schornstein sichtbarer machen(wie bei deinen Loks) oder die Ausström Richtung der Zylinderhähne? Evtl. auch was an der Bremse(kein Dampf jez :XD )?
Das würde ich nämlich gerne an der Lok verändern.Gruß Konsti
-
-
Erfolgreiche Szenario- Testfahrten- Einen kleinen Fehler gibt es doch -wer findet ihn ???
-
-
Hallo Zusammen,
nur eben als Kurznachricht, da ich aus Zeitmangel schon den Überblick im Thread verloren habe.
Die OEBB Texturen sind jetzt zum Download verfügbar.
Alle meine Texturen könnte Ihr für Eure Projekte (nichtkommerziell vorausgesetzt) nach Belieben verwenden.
Ich werde selbst mangels Zeit bis auf weiteres nichts mehr beitragen können.
Ich bin schon auf Euer "Mega"-Paket gespannt.
Viele Grüße
Martin -
@ Maschinenreiter - Danke für die Überraschung - bin noch etwas zu überrascht deshalb wohl Download noch nicht entdeckt
Wer wird sich bereit erklären das mit einzu arbeiten ? siehe Beitrag 196 und 202 -
Hallo Leute hab da mal ne frage zwecks Repaint!
Woher bekome ich die gealterten Repaints, mit dem Kit vom bee kay?
sieht echt Super aus....... oder kann man das selber machen? weiss aber nicht wie!
LG misc35!
-
@ misc35 Genau das ist die Frage - Kann man das---
Wer diesen Threat durcharbeitet kann es
Hier sind sämtliche Texturen schon voranden und die 2 Grundmodelle sind in Entwicklung - Gruss rrpiti
P.S zum ersten Probieren mit den Texturen steht IIThanatosII pack 1 zur Verfügung
Das Modell das @Maschienenreiter heute Abend eingestellt hat findet ihr auch hier im Freeware Block . -
So, da bin ich wieder mit dem neuesten (und hoffentlich letzten) Teil des Bausatzes.
Nunmehr habe ich eine Glocke integriert, sowohl als Bauteil (child), wie auch als sound (auch child).
Das Gesamtpaket sieht nunmehr so aus:
Die einzelnen Installationsschritte sind hier beschrieben und alle Einträge sind bereits in der BR52 Lokomotive_MVW.bin enthalten:
Hier ist das Paket mit den einzelnen Bauteilen:
Wer mir bis hierhin gefolgt ist, der steht jetzt sicher auf eigenen Füßen, um auch an anderen Loks Änderungen vorzunehmen, ohne etwas von den Original-Dateien zu verändern.
Ich denke da z.B. an ein Child-Objekt einer Meßlanze für Druckmessungen des ICE, und und und, oder oder oder......Viel Spass mit den unglaublichen Möglichkeiten des Simulators
Das Einzige, was mich jetzt noch an der 52er reizen würde, das wäre ein Kondenstender, wie er auch in den 50er Jahren noch bei DB und DR fuhr.
Aber dafür bräuchte ich einen Sack voll Zeit und den habe ich leider nicht...Beste Grüße
Bernd
P.S.
Danke an alle, die so wundervolle Paints erstellt haben und auch die Bilder davon zeigen.@ Dampfhammer 08
Klar kann man den Dampf der Original BR52 ändern, aber da muss man mehr oder weniger ein eigenes Partikelsystem erstellen und dies dann auch über das lua-script steuern.
Keine einfache Sache bei einer vorgefertigten Lok. Oder man überschreibt z.B. die Zylinderventile partikel-Dateien mit seiner eigenen Version und korrigiert dabei die Richtung, die partikel-Lebensdauer, Drall, Menge etc...
Diese Werte kannst Du in meiner BR03 herauslesen. -
-
Die Glocke ist da, Danke .
Werde ich im laufe des Tages noch einbauen, mal hören wie es "bimmelt" . -
-
sie nähert sich dem Finish....
-
-
Neo47 Ganz grosse Klasse -sieht ja Toll aus
Leider habe ich zur Zeit grosse Computerprobleme daher kann ich weitere Entwicklung nur eingeschränkt weiter verfolgen .
Ich hoffe aber das alles wie in diesem Threat besprochen vorangeht und alle Amateure von dir und den anderen Spezialisten wunderschöne Loks zur Verfügung gestellt bekommen .Da kann sich manches Kaufprodukt hinter verstecken .
Noch einmal Grossen DANK auch an BeeKay und IIThanatosII -----Gruss rrpiti
-
-
Man kann mittlerweile paar schöne Varianten zusammenbauen.
In den nächsten Tagen würde ich nochmal etwas fertig machen mit allen Möglichkeiten der "BeeKay_Br52_Bausatz_V1_5" und "BeeKay_Glocke".
Diesmal als komplette rwp Datei, die gleich ein Repaint beinhaltet und sich somit vom Pfad der BR52_Black_Variationen unterscheiden würde. Der Aufbau wäre aber ähnlich, dadurch hätte man dann 6-7 verschiedene Varianten der Lok.
Als Repaint würde mein schwarzes incl. Repaints für Cab, Standard und Wannentender zum Einsatz kommen. So hätte man durch die BR52_Black eine saubere und durch die neue Version eine verdreckte Variante.Wenn der Wunsch nach einer neuen Version besteht, mache ich wegen der Übersicht einen neuen Thread auf und dort kann man nochmal ins Detail gehen.
Aus den schönen Repaints(BR52 gealtert schwarz und BR52 gealtert A) von Maschinenreiter könnte man im Anschluß ähnliche Versionen machen.
-
Danke BeeKay an dieser Stelle erneut für die tollen Erweiterungen und das gratis mitgelieferte Know How!
-
Hey, die Version sieht ja super rostnarbig aus.
Genau das richtige fürs in die Jahre gekommene Betriebswerk.
Stellst Du sie ein, wenn Du fertig bist?
(Der Vorwärmer kommt bei mir natürlich sofort auf die Halde :XD )Grüße
Martin -
Ja Martin, gibt es, wenn fertig.
-
-