BR 52 Repaints, Modifikationen und Erweiterungen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen zusammen,


    ok, jetzt hab ich es kapiert wie das gemeint war. Momentan habe ich neue Ordner für jede Lok angelegt auch wenn die Paints gleich waren. Gut, werde dies dann entsprechend ändern
    und anpassen wo es möglich ist. Macht ja auch Sinn. Danke dafür.
    Wobei..


    IIThanatosII, wenn ich das jetzt richtig gelesen und verfolgt habe, dann hast du ja schon ein Paket mit dem bzw. den Repaint(s) von Maschinenreiter geschnürt. Falls ja, könnte ich mir diese
    Arbeit ja sparen und man packt später alles zusammen, falls gewünscht.


    sven77 - 100 Punkte :)



    Gruß


    Micha

    Gruß Micha


    "Firefighters walk where the devil dances."

  • HAllochen erstmal danke für den WIKI-Link zu den Baureihen der 52.


    Sagt mal seht ihr selbst noch durch?. :huh:


    Konsultiert doch bitte mal unseren Ice. Der hatte seinerzeit nicht wenige Repaints zur 232/132 gemacht.


    Wenn ich in den Ordner schaue, liegt dort eine Original 232 neben allen Repaints.


    Somit ist gewährleistet, dass man einfach einen Ordner löschen kann ohne dass andere Repaints davon betroffen sind. Eine Abhängigkeit birgt immer das Risiko, dass dann der Rest auch nicht funktioniert.


    Bitte verteilt eure Downloads nicht unnötig über den ganzen Thread.
    Jeder hat ja die Möglichkeit im Thread seinen Beitrag selbst zu benennen und jeder hat die Möglichkeit auch seinen Beitrag zu editieren, soll heißen, dass jeder eine schöne Liste von seinen Werken in einem einzigen Beitrag packen kann.


    Hier mal die Struktur wie Ice sie gemacht hatte:

    Edit:
    Habe meinen Beitrag mal angepaßt:


    hier der Link:


    CSV BR52


    G YD

  • Genau an diese habe ich mich gehalten bzw. als Vorbild genommen. Somit bleibt der Orginalordner der 52iger unberührt und es besteht nicht unbedingt
    die Gefahr dort (ungewollt) Dateien zu löschen.


    Lasse mich aber gerne belehren wenn es Alternativen bzw. einen besseren Weg gibt.


    IIThanatosII, danke, dein Posting + Anhang ging wohl an mir vorbei...

    Gruß Micha


    "Firefighters walk where the devil dances."

  • @ Yellowdor - Danke für Loknr . und Interesse an diesem Projekt .


    Sicher wenn sich jeder an die Regeln hält und alle Hilfen annimmt klappt es auch . Ob ice was dazu sagen kann/will weiss ich nicht . Mit der Ludmilla klappt es jedenfalls . Habe mal meinen Ludmillaordner abgebildet -Der ist auch nicht ohne !
    Im übrigen sehe ich keinen Unterschied zu@ ice s Aufbau .

  • Man sollte nicht vergessen das das hier alles Work in Progress ist.
    Der fleißige Mitleser wird schon finden was er sucht. Den kompletten Thread auseinander zu pflücken, ist jetzt ein wenig ungünstig. Der komplette Zusammenhang wäre nicht mehr vorhanden ist, siehe BeeKay Änderungen.


    Das Einzige zur Übersicht wäre evtl. ein Sammelthread mit den derzeitigen Downloads im ersten Post, bzw. vielleicht könnte ein Moderator den ersten Post des Threads dementsprechend anpassen :) .


    Wenn ich mit meinen Änderungen fertig bin, kommen die Änderungen in den Downloadbereich.


    Edit:
    Eine Liste aller realen Loknummern für z.B. die BR52 und BR52.8 gibt es hier http://de.wikipedia.org/wiki/L…pflokomotiven#Baureihe_52 .


    Aufbauend auf diese Liste habe ich eine Liste br52_numbers.dcsv erstellt, die beinhaltet die Betriebsnr. der Baureihe 52 Wiki, dazu eine Liste br52_numbers_1.dcsv die beinhaltet die Betriebsnr. der Baureihe 52.80 Wiki.
    Die vorhandene Datei sichern bevor man die neue Datei einfügt, Cache leeren nicht vergessen. Die Datei br52_numbers_1.dcsv muss bei Verwendung noch in br52_numbers.dcsv umbenannt werden, bzw. entsprechenden Eintrag in der bin Datei anpassen.

  • @ yellowdoor-war wohl Misverständnis -habe nocheinml überprüft weil erste Repaints von mir-sind verlinkt-.Ist bei ice so auch nicht anders zu sehen .Falls es unterschiede gibt müssten wir die Bin vergleichen .
    Ich kann neue Lok mit 5 Einträgen schaffen indem ich verlinke und nur auf Textur hier verweise -oder kann Lok vollkommen neu aufbauen indem ich alle Positionen und Bins bearbeite und keine Verlinkung zur Ursprungslok habe . Das sehe ich nur im Ordner der Lok .Im Beispiel ist nur die Lok von RSC komplett. Wie die BR 52 Struktur aussieht kann jeder selbst sehen -Der Pack 1 ist jedem zugänglich zum Testen . Es fehlt lediglich der 2.Dom Locknr . und Abschlammvor. Wären genug childs oder ein zusammenhängendes von Anfang an da gewesen gäb es 1 Repaint und gut wärs . So läufts eben anders .da muss der geneigte Kunde geduld haben .(Kostenlos)


    Es gibt ja viele Möglichkeiten und jede hat Vor und Nachteile .Bei einem Spiel was laufen geupdatet wird kann rein ALLES zum Risiko weden .Wenn man etwas baut hofft man natürlich das das eine Weile hält . Das Modulare System welches wir hier mal ausprobieren hatte im Original auch seine Tücken . Mehrmals wurde Defaultlok geändert -Angepasst -Dateien behielten aber die selben Namen .


    Geopcdx wurden laufend geändert Plötzlich passte die Textur nicht mehr und es musste neue Defaultlok geschaffen werden oder Textur geändert usw .Teilweise war das den Vorgaben von RSC geschuldet - keiner weiss was da morgen kommt . Ich habe ja die letzte Woche selbst meine Strucktur 3 mal geändert weil RWP durch drei Versionen nicht passte .


    Nun wird aber anders vorgegangen und mehr erfahrung fliesst ein .Testen kann man ja auch ausgiebig -und wenns dann nicht klappt kann man immer noch auf seperate Ordner gehen -oder sich auf weniger Modelle beschränken . Das alles gilt für Allgemeingebrauch .


    Ich persönlich baue wie ich will und trage mein eigenes Risiko . Natürlich bin ich gespannt ob sich sowas hier auch bewährt .Gruss rrpiti

    2 Mal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • Wilm
    Schwarze Texturen für den Tender findest du in diesem Post 68.
    Das neue Repaint mit Lok, Standard und Wannentender verwende ich evtl. um ein Paket mit der "BeeKay_Br52_Bausatz_V1_5.zip" von BeeKay (Post 154 ) und meinen daraus resultierenden Lokanpassungen zu erstellen, dauert aber sicher noch.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Sag mal, IIThanatosII,


    würdest Du noch eine weitere (sinnvolle) Änderung (V1.6) verkraften?
    Dann würde ich gerne noch das child einer Glocke für den Nebenbahndienst incl. der Sound-Dateien hinzufügen.
    Es werden dafür keine Änderungen an Texturen o.ä. anfallen, sondern nur das reine Child.xml + GeoPcDx + neuer separater sound (xml, proxyxml + dav) + natürlich sound-ref Eintrag in der Lok.bin.
    Liefere ich dann alles, bräuchtest nur noch evtl. Pfade an Deine Struktur anpassen.
    Wenn der Baukasten jedoch zu groß werden sollte, dann verkneife ich mir das...
    Aber eine bimmelnde BR52.80 hätte doch was!? Oder?

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------