-
-
Hallo,
Im Editor, oben links auf das Häuschen klicken.
Dann taucht da so ein "Pfosten" aus der Markierung auf, auf den du doppelklickst. Dann kannst du in den unteren beiden Zeilen rechts im Flyout deinen Wunschnamen eintragen (der Untere muss eindeutig sein, glaub ich).Lg DoubleM
-
Richtig.
Ein Doppelklick auf ein Objekt öffnet dessen Eigenschaften rechts im sogenannten Flyout (simpel ausgedrückt eine Art von Fenster). Dieses fenster kann man mit der Stecknadel oben festnageln, damit es nicht immer an den Rand zurückfährt.
Je nachdem, um welches Objekt es sich handelt, tauchen unterschiedliche Eigenschaften auf, die unterschiedliche Werte entgegennehmen können.
Im falle eines bahnsteigmarkers ist das der angezeigte name (Feld oben) und der interne Name (vorzugsweise englisch). Letzterer muss exklusiv sein, darf also nicht bereits vergeben sein.
Nach dem Ändern, Anlegen oder Löschen eines Markers oder Portals kommt beim Speichern der Strecke eine Fehlermeldung, die man mit STRG+Q ignorieren kann. Ein laufendes Szenario sollte unbedingt neu gestartet werden.