? Rangierfahrten HH - H

  • Servus,
    nach tagelangen Versuchen hab ich mal ein paar Fragen an euch:


    -Ist es möglich mit einer Lok (111vR) in HH Hbf in die Abstellanlage zu rangieren und einen Wagenpark (Dosto) zu holen?
    Ich komme nur in freie Gleise, sobald Wagen darin stehen wird das Sperrsignal nicht weiß und es gibt im Fahrplan die Fehlermeldung.
    Auch hab ich das Rangierkästchen im Fahrplaneditor schon verwendet und auch die anzuhängenden Wagen vorgegeben.
    Alles ohne Erfolg.


    -Kann ich die Signalbilder beeinflußen?
    Auf Hauptsignal in ein Abstellgleis ist recht blöd.


    -Ist es möglich die Zeit bis ein Sperrsignal / Ausfahrsignal "frei" wird vor zu geben?
    Bis der Führerstand gewechselt wird stehen alle Signale immer schon auf frei, je nach Aufenthaltsdauer auch recht lange.


    -Ist es möglich das Auftauchen von KI Zügen nach meiner Spielerzugposition zu bestimmen?
    Gemeint ist, das ein KI Zug losfährt nicht nach Uhrzeit, sondern nach eintreffen von meinem Zug an einem bestimmten Ort.


    Freu mich wieder mal auf Hilfe!
    Danke sagt scotti

  • ja, das geht, das ein Consist Clash auftritt ist dann normal, aber es müsste trotzdem laufen.


    bei HH-H nicht


    nein, das müsstest du dann taktisch geschickt mit einem anderen Zug blockieren


    nein

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • HH-H hat eigene Signale, bei Signalteam Signalen könnte man die Sperrsignale mit TAB freischalten. Evtl geht das ja auch. Tab --> Frage an den Fahrdienstleiter: Einfahrt in besetztes Gleis erlauben.
    Consist Clash ist mehr eine Warnung, damit man da nicht irrtümlich drauffährt, deshalb unbedingt Fahrwege prüfen/festlegen.
    KI-Züge kann man ausser Zeitvorgaben (irgendwo auch warten lassen) nicht viel beeinflussen. Ausserdem reagieren die nur auf Block frei, Signalstellungen sind denen wurscht. Macke im TS seit Anfang an.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ;) Die PZB ist dein Freund. Befehl 40 Taste drücken und gedrückt halten bis die Befehl 40 Taste leuchtet. Beim TS die Einstellung Szenario beenden bei Signalüberfahrt beenden deaktivieren. Tab Taste wurde schon genannt. Grundsätzlich, sofern kein Signalfehler, werden Gleissperrsignale auch nicht Sh1 zeigen, wenn im Gleisabschnitt Wagen stehen. Da du ja offensichtlich Wagen aufnehmen möchtest, gibst du im Editor die Regel "Vorne bzw. Hinten hinzufügen" an. Dann gibst du jeden Wagen an, der hinzugefügt werden soll. Das Gleis wo dies zu geschehen hat musst du auch angeben. Auf den Wagen klicken der im übrigen sich nicht im Gleis befinden muss. Sollte es nicht möglich sein den Wagen angeben zu können, schreibe irgend etwas rein und klicke dann denn Wagen an. Danach irgend etwas wieder löschen. Ob Hinten oder Vorne hinzufügen, hängt von der Lok ab, wie sie auf dem Gleis ankommt. In der Regel ist Führerstand 1 Vorne, jedoch bei der VR 111 ist Führerstand 2 Vorne. :ugly:


    Consist Clash: Überprüfen ob die Wagen alle gekoppelt sind. Bei Fehlermeldungen dieser Art immer den Fehler beseitigen .Sonst geht da nix. Zur Not die Wagen löschen und neu draufstellen aber gekoppelt.


    Gruß Norbert


    Es gibt keine Triggertechnik für Züge im TS und deshalb geht alles auschließlich nach Startzeit. :wacko: Das macht den Aufgabenbau auch so attraktiv und so einfach.

    4 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()