Hey Leute,
wie platziere ich auf meiner Teststrecke Oberleitungen? Und wie verknüpfe ich sie mit den Schienen?
Lg
Hey Leute,
wie platziere ich auf meiner Teststrecke Oberleitungen? Und wie verknüpfe ich sie mit den Schienen?
Lg
Also das muss in die TracksRuhles reingeschrieben werden.
In der Wiki steht es drin, wie es geht.
Oder meisnt du, die Zick-Zack-Oberleitung? -Da must du bei Barret schauen, der hat da eine Video-Tutorial gemacht.
Nein, hört bloß auf mit der Zick-Zack Oberleitung, der Junge muss erstmal lernen wie man TrackRules Oberleitungen zuweist. Schau dir einfach das Wiki an.
Beruhigt euch habe es auch so geschafft
Trotzdem, um späteres Chaos zu verhindern: Vorhandene Strecken mit Oberleitung auseinandernehmen, Hagen-Siegen, München-Augsburg oder was da noch mitgeliefert wurde.
Hamburg-Hannover, hat teilweise Zickzack, für Beginner nicht unbedingt empfehlenswert.
Wichtig, erst im unteren Fenster die Trackrule (die Gleisfamilie) auswählen, dann im mittleren Fenster das Gleisauswahlfilter setzen, dann Gleis auswählen.
In der Wiki unbedingt alles über Trackrules und über Gleiseigenschaften lesen.
StS.
Wird aber bei mir nur eine Strecke durch die Berge - 1 spurig und nur ne fitkive Teststrecke
Trotzdem, das haben schon viele gesagt, nur eine Teststrecke, dann 5 Monate dran mit 170 km Länge gebaut, irgendwann machte es Bumm, und die Strecke war unspielbar. Hinterher die Gleise zu tauschen kannste vergessen, alles andere kann man unterjubeln.
Das ist so wenn man einen Turm mit Coladosen baut, dann der Chef sagt, die Pepsi unten muss aber raus.
der TS verleitet dazu unüberlegt gleich viel zu bauen, dann den Murks wegwerfen, macht keiner, aber das Geheule ist groß.
Also gleich dran gewöhnen, mit ordentlichem Fundament anfangen.
StS
Ja das mag stimmen, aber ich habe als ich die gleise gezogen habe rechts im Menü bei Strom Fahrtstrom angewählt und dann wurden Oberleitungen (Stromleitungen) automatisch gesetzt. Ich muss lediglich noch Stützen bauen.
lg
Genauso fängts an zum Murks zu werden. Warum nicht EINE Trackrule mit Oberleitung ausgewählt? einmal das Auswählen im rechten Menü vergessen und schon kommt beim Szenariobau bei E-loks: Ziel nicht erreichbar. (Kontrolle Wiki - Gleiseigenschaften!)
Ausserdem nur Gleise aus einer Trackrule bilden die richtigen Radlenker an den Weichen, wobei Stamm- und Abzweiggleis sogar das gleiche Gleis sein müssen.
Also nicht fragen, warum seh ich da so komische rote Rechtecke über den Weichen --> Trackrule und Gleismix, --> abreissen, neu bauen.
Da lesen auch andere mit, deshalb bin ich so pingelig. (Ich hab das Trösten satt )
StS
Ich verstehe aber nach dem ganzen lesen immer noch nicht wie das mit den Trackrules geht
Lg
Gleisauswahl , Reihenfolge 1,2,3,4 , Achtung bei Neustart ist evtl eine andere Trackrule scharf, Kontrollieren, einstellen.
Grundsätzliche Info zum Editor
Gleiseigenschaften
Trackrules , erklärt den Prinzip-aufbau, bei eigener Trackrule, erst mal eine vorhandene kopieren (RW-Tools) , Umbenennen, vorsichtig drin ändern, Testen.
StS
Danke dir, hoffentlich klappt es... aber RW-Tools geht nichtmehr bei mir, habe es schon zu oft benutzt...
Rw-Tools- entweder Geld spenden (lassen), oder Wiki lesen, da steht noch eine Editiermethode.
StS