Hilfe Weichenradius

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Meine eigentliche Frage steht im zweiten Bild, den oberen Wiener Westbahnhof versuche ich nachzubauen. Mit den Schienen von SAD bekomme ich allerdings nicht solche Weichen hin wie in dem Bild beschrieben. Das "Schweissen Werkzeug" zeigt auch keine graue BOX sodass die Weiche automatisch erscheint.

PS: Suchfunktion hab ich benutzt

• das war nur ein beispiel, die weiche links daneben war der größtmögliche radius bei mir, wenn ich weitergehe, baut er mir keine weiche mehr, und so wie im bild sieht es nicht aus

hier nochmal was ich meine

also is die erste Weiche die man sieht gleich der kleinste radius ? oder, um es anders zu formulieren, wie bekomme ich es hin das er den kleinst möglichen Weichenradius benutzt ?

• Hallo Viox2k

Der minimal Radius eines Gleises ist in den tackrules festgelegt.
    z.B. Für Gleise von SAD findest Du im Ordner: C:\Programme\Rail Simulator\Assets\SAD\Network\DE_Tracks2
    die DE_local_trackrule.bin. Mit RS_TOOLS_Pro (gibts bei: http://www.zugsimulator.de/new/_cms/index.php">http://www.zugsimulator.de/new/_cms/index.php ) kannst Du Dir die Datei anschauen und ggf ändern.
    Weiterhin viel Spass
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Meinst du sowas ?

Dazu brauchst du den Radius wie es StS gesagt hat nicht ändern jedeglich nur die Prim.- u. Sek. Geschwindigkeit runter auf setzten und als Gleich mit Oberleitung nimmst du Abstellbanhof.. dann kriegst du schöne enge kurven zu sammen. Desweiteren mit den Weichen solltest du auch beim schweißen einstellen welche Schienen dies sein sollen wenn du für die Hauptstrecke weichen haben willst solltest du diese beim schweißen auch nehmen..

Ich bin nicht gut im erklären, aber dafür kann ich es ziemlich genau nachbauen... hab mich mal dran versucht was du gemeint hast und bin zu dem ergebnis gekommen.
    ...##...
    ...##...
    ...##...
    ..###..
    ...##...
    ....#....