Dieses Problem habe ich schon seit RW3 oder so.
Wenn ich im Freie Fahrt Szenario unterwegs bin und mir die Weichen so stelle, wie ich es will, verstellt sie mir der Dispatcher beim Fahren immer wieder.
Ich baue ja nun seit dem Rail Simulator an einer eingleisigen Strecke, die im RS nie solche Probleme machte.
Wenn ich zBsp in einem Freie-Fahrt-Szenario einen Zug auf's Gleis stelle (eingleisiger Bereich) und stelle in der Übersichtskarte (Taste 9) die Weichen so ein, wie ich es für richtig halte, und dann mit dem Zug auf einen Bahnhof, der mehrgleisig ist, zufahre, zeigt mir das Einfahrtsignal an, dass ich mit voller Geschwindigkeit über's Hauptgleis durch den Bahnhof fahren kann. Aber, wenn ich an der Weiche ankomme, wird sie direkt vor meiner Nase umgestellt und mein Zug wird auf's Nebengleis geleitet, was oftmals zu einem Entgleisen führt.
Auch hatte ich bei einem Szenario in verschiedenen Bahnhöfen Züge gestellt und wollte dann einem Zug(1) ein Ziel zuweisen, damit er von selbst dort hin fährt. Der Dispatcher sagte mir, dass ein Zug(2) im Weg steht, obwohl ich in dem betreffenden Bahnhof die Weichen korrekt gestellt hatte. Den dortigen Zug(2) hatte ich auf's Nebengleis gestellt und das Hauptgleis frei gelassen.
Erst nachdem ich den Zug(2) in dem Bahnhof auf ein anderes Nebengleis gestellt hatte, konnte ich dem anderen Zug(1) sein Ziel zuweisen. Und was macht der Dispachter? Er verstellt die Weiche in dem Bahnhof so, dass der Zug(1) über das Nebengleis geleitet wird auf dem vorher der andere Zug(2) stand, der nun auf dem anderen Nebengleis steht und obwohl das Hauptgleis immernoch frei ist.
Kann man im Freie Fahrt Szenario den Dispatcher nicht irgendwie ausschalten?
Es heisst doch im Hauptmenü, wenn ich den Mauszeiger über den Freie-Fahrt-Szenario-Knopf halte, dass ich dort machen kann WAS, WO und WANN es mir gefällt - und genau DAS will ich auch.
Ich bin nicht so gut in englisch. Kann das Problem jemand, der gut englisch kann, mal an RSC herantragen?