Strecke Hamburg - Hannover - Zwischenhalte wie?

  • Hallo,
    ich hab da mal ne Frage.
    Wenn ich ein schnelles Spiel mache kann ich ja Zug, Strecke und Wetter/Tageszeit wählen. Allerdings, wenn ich von Hamburg nach Lüneburg fahren will, gibt es nur eine Direktverbindung...
    Wie kann ich an die Zwischenhalte rankommen? Ich habe es bereits mit dem ICE2 und dem Metronom probiert aber es geht nicht. Die BR423 hab ich noch nicht probiert.
    Hoff jemand kann mir helfen ^^


    -Supergamer11267

  • QuickDrive kennt nur Start- und Endpunkte
    Es gibt also keine Zwischenhalte.


    Die Zwischenhalte, die du in der Auswahl siehst, fungieren nur als Endpunkt, wenn du z.B. nur von Hamburg nach Maschen fahren wolltest.


    Es steht dir aber frei, an den Bahnhöfen bzw. deren bahnsteigen trotzdem anzuhalten und Fahrgäste aufzunehmen, wenn deine Route über solche Gleise führen sollte.


    Ein QD ist kein Ersatz für ein vollwertiges Standardszenario, ein Karriereszenario oder ein Szenario nach Fahrplan.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie kann ich an die Zwischenhalte rankommen?

    Grundsätzlich kannst du im Quickdrive natürlich überall halten, wo du willst, du hast nur keine vorgegebenen Ankunft-/Abfahrzeiten.
    Leider sind die Quickdrive-Szenarien von RSC meist sehr simpel gestrickt und erlauben zwar einerseits die Wahl aller möglichen Haltepunkte als Endstation, aber auf dem Weg dahin geht es ständig über Durchgangsgleise, oder S-Bahn über ICE-Strecken, so dass man gar nicht an die Bahnsteige ran kommt (ist z.B. auch auf München-Augsburg und Köln-Düsseldorf so) . Da hilft nur Quickdrive-Selberbau, oder die existierenden Quickdrives um ein paar Wegpunkte an den Bahnsteigen zu erweitern - wenn man dabei was vermurkst, kann man ja immer noch von Steam wieder restaurieren lassen.