YouTube Kommentar Funktion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Viele werden es schon mitbekommen haben das YouTube eine neue Kommentar Funktion eingeführt hat um die Flut der Faker ein zu dämmen, das Gegenteil ist aber passiert. Google wird derzeit mit einer Welle der Empörung überrollt warum Kommentare öffentlich auf Google plus erscheinen müssen und warum man überhaupt einen Google Plus Account braucht um überhaupt Kommentare hinterlassen zu können. Die Klar Namen Pflicht empört auch sehr viele was derzeit zur Folge hat das noch viel mehr Fake Profile erstellt werden mit Fantasie Namen ala "Barack Obama" etc. was man auch nachvollziehen kann. Solange Google hier nicht nachbessert werde ich wohl auch keine Kommentare mehr auf YouTube hinterlassen da ich nicht möchte das die anschließend in irgendwelchen Sozialen Netzwerken wie Google Plus auftauchen, das möchte ich wenn dann selbst bestimmen. Wie seht ihr das bzw. die etlichen User die sich ständig die Mühe und arbeit machen Videos und Tutorials für die Community zu erstellen, die erwarten ja in den Kommentaren Feedbacks und co. dafür.

  • du kannst den Haken rausnehmen dass auf G+ geteilt wird. Klarnamen muss man auch nicht verwenden, ich bin nach wie vor mit dem Nickname am posten

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nicknamen Zeiten dürften nach der "Säuberungsaktion" von Google auch bald der Vergangenheit angehören, die dezente Hinweise in YouTube deuten ja schon darauf hin. Google hat sich jedenfalls keinen Gefallen damit getan das man Google Plus haben muss um YouTube vollständig nutzen zu können.

  • Ich hab mein Youtube-Profil vor der Umstellung noch in einen Kanal verwandelt, dadurch habe ich jetzt 2 YT-Accounts quasi. Einmal den Kanal und einmal das mit G+ verknüpfte persönliche Profil. Erspart mir ein bisschen den ganzen Ärger, die Videos sind immer noch unter den gleichen URLs erreichbar und ich brauche kein neues Fake-Profil.


    Wie sinnvoll die Umstellung war will ich nicht wirklich beurteilen, aber wenn ich sehe das bei ein paar von meinen abonnierten Kanälen die Kommentare bei YT jetzt komplett abgeschaltet haben und auf Reddit oder Foren ausgewichen sind hat das Google wahrscheinlich nicht allzu gut getan.
    Andererseits kann es YT auf lange Sicht schon helfen die ganzen Nervensägen und Trolle zu minimieren.