Hallo,
ich habe mich gerade mal dran gesetzt und probiert, ob man es nicht doch irgendwie (zumindest behelfsmäßig) hinbekommt,
dass man die Türen eines Zuges manuell schließen kann. Ich habe das ganze an der BR 628-4 getestet. Ich habe also in den
Input-Mapper der 628 zwei neue Einträge für "Key_T" (für die linke Seite) und Control + "Key_T" (für die rechte Seite) eingefügt, die jeweils das Control "DoorsOpenCloseLeft" bzw.
"DoorsOpenCloseRight" togglen und jeweils bei diesen Controls "ApplyToConsist" auf true gesetzt. Dazu habe ich nun zwei Fragen.
1.) Wenn ich im Spiel jetzt T drücke öffnen sich die Türen auf der linken Seite wie gewollt, jedoch nur an der 628 des Triebwagens, in den der Fahrer ist. Die Türen an der entsprechenden 928 öffnen sich nicht.
Gleichzeitig öffnen sich die Türen des 2. Triebwagens (Doppeltraktion) ständig, springen dann wieder sofort zu und öffnen sich wieder. Das Ganze geht solange, bis ich erneut T drücke. Kann man das irgendwie beheben?
2.) Das Ganze, wie oben beschrieben, funktioniert nur außerhalb von Bahnhöfen. Wenn ich an einem Bahnhof halte, bewirkt das Drücken von T genau das, was es vorher hat. Die Türen öffnen sich korrekt und schließen sich nach Ablaufen der Haltezeit wieder. Gibt es da irgendeinen Weg, wie man es bewerkstelligen kann, dass da trotzdem die manuelle Kontrolle greift und gleichzeitig dennoch der Load/Unload-Vorgang aktiviert wird (diesen könnte man evtl. auch vernachlässigen, dann könnte man zwar keine Szenarien mehr fahren, aber man könnte die Züge immernoch im Freeroam benutzen)?
MfG
ProfessorX