Freeware Addons laufen nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem über Steam TS14 (Steam Version) zugelegt und nage jetzt an folgendem Problem: Ich habe meine Freeware Addons (Elbe-Weser-Dreieck und einiges an Rollmaterial) nach Anleitung in mein Programm gelötet. Möchte ich jetzt jedoch per "Standard" oder "Freies Spiel" meine Route oder eine der bereits im Spiel vorhandenen Routen mit neuem Rollmaterial laden, erhalte ich nach wenigen Sekunden einen Error (Bildschirm schwarz, bekannte Meldung "dump file saved blabla").
    Was zur Hölle mach ich falsch? Versuche ich testweise die besagte Map im Editor zu laden, stehe ich vor dem selben Problem. Google gibt mir dazu leider keine verwertbare Antwort.

Viele Grüße,

Niko

• Schau mal bei den Free-Addons, ob es sich vielleicht um Repaints handelt, wo Dir die original Fahrzeuge dazu vielleicht fehlen! Dies wäre eine Möglichkeit. Denn zu Repaints benötigst Du immer das original Fahrzeug dazu.
    Ansonsten einfach mal in Steam, die Spielerdateien mal auf Fehler überprüfen! Wie das funktioniert wirßt Du sicher ja wissen, ansonsten noch mal hier bescheid geben.

Gruß *hi*

Rene´

• Dein erster Post und schon Freeware installiert, das ist meist leider nicht so einfach. Speziell Elbe-Weser-Dreieck, Hamburg-Bremen und noch ein paar andere Strecken erfordern zur Installation einiges an TS Know-How.
    Bist Du Dir sicher, dass Du absolut jeden Punkt in der Readme Datei exakt so abgearbeitet hast, wie es drin steht. Bist Du im Besitz des European Asset Pack, des US Asset Pack und des foliage Packs, das wurde früher alles beim TS 2012 mitgeliefert, wird von so ziemlich jeder Freeware Strecke benötigt und muss heute einzeln oder mit Strecken erworben werden, wenn Du Dir keinen TS2012 zu Deinem aktuellen TS dazu kaufst (einfach auf den gleiche Steam Account registrieren, der Rest passiert automatisch).
    Als Anfänger empfehle ich Dir als Freewarestrecke erst mal die Albula Strecke oder Altenburg-Wildau zu installieren, die sind weniger zickig, benötigen aber natürlich auch das ECAP.
    Auch solltest Du Dir RW-Tools zulegen und den Umgang damit üben, man kann mit dem Tool herausfinden, was einem fehlt.
    Edit: Ganz vergessen, herzlich Willkommen hier. *hi*

• Vielen Dank! Da war ich dann wohl doch etwas voreilig....Bei den nächsten Steam Sales wird zugeschlagen!

Grüße

Niko