Loft nicht sichtbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    was kann der Grund sein, dass ein Loft nicht sichtbar ist.


    Shader ist LoftTexDiff.fx


    allerdings sind meine Polys parallel siehe Bild





    muss ein Loft immer wie ein U oder O gebaut sein? soll heissen oben oder/und unten geschlossen?


    wenn ich ein SceneryBluprint erstelle und ich mir die Preview anschaue, wird es auch angezeigt nur nicht als Loft .
    ich werd mit den LoftObjekten noch wahnsinnig.


    Gruss YD

  • Wahsinnig ist nicht schlecht, in der Klappse ist es meist ruhiger als draussen unter all den freilaufenden Zombies. :XD


    Solltest Du den neuen Max Exporter ab Max 2010 aufwärts nutzen dann siehst Du keinen Loft, die neu TS2014 Exporter.dlu ist fehlerhaft.
    Solltest Du ein älteres Max bis 2011 benutzen kannst Du den alten Max Exporter.dlu mit Kuju Material nutzen.


    Für Blender weiß ich nicht was dort funktioniert.


    Für Loft gilt immer ...
    z.B. eine Strasse erstellen ...
    Frontansicht ...
    Linie erstellen ...
    Perpektivansicht
    Das Shape mit extruieren auf 4m Länge in Y Richtung.
    Die Normalen flippen (wenden) ...
    Mapping
    z.B
    Quader/Planarmaping (wichtig ohne tiling(kacheln)
    Texturrichtung muss im Grafikprogramm nach unten zeigen.


    Geschlossen muss da nichts sein, dafür gibt es Einträge im Blueprint für Start und Endkappen Geometrie. (Mesh)


    g'ice